Veröffentlicht inBVB

BVB – Hoffenheim: Dicke Überraschung! Daran hatte keiner geglaubt

Große Neuigkeiten für Schwarz-Gelb! Schon vor dem letzte Heimspiel BVB – Hoffenheim gibt es einen unerwarteten Grund zur Freude.

Große Neuigkeiten für Schwarz-Gelb! Schon vor dem letzte Heimspiel BVB - Hoffenheim gibt es einen unerwarteten Grund zur Freude.
© IMAGO/Laci Perenyi

Nuri Sahin: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Nuri Sahin ist der Nachfolger von Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund. Der ehemalige türkische Nationalspieler ist ein BVB-Urgestein.

Das letzte Heimspiel des Jahres steht an! Mit einer guten Vorstellung und drei Punkten im Spiel BVB – Hoffenheim möchte sich die Mannschaft von Nuri Sahin sich von seinen Fans im heimischen Westfalenstadion verabschieden und sich endgültig oben festsetzen.

Für Schwarz-Gelb gibt es schon vor Anpfiff einen Grund zu jubeln: Nico Schlotterbeck, der sich gegen den FC Barcelona (2:3) verletzt hatte, ist für die Partei BVB – Hoffenheim im tatsächlich wieder fit.

BVB – Hoffenheim: Wunderheilung bei Schlotterbeck

Bei diesen Bildern befürchteten alle das Schlimmste: Schlotterbeck knickte in der letzten Sekunde des Königsklassen-Knallers gegen Barca böse um, hatte starke Schmerzen und musste gar mit einer Trage vom Platz gebracht werden. Nicht wenige Fans sind gar von einem Saisonaus ausgegangen.

Auch innerhalb der Mannschaft fürchteten viele Beteiligten eine lange Pause für den Innenverteidiger. Doch nun die große Überraschung: Schlotterbeck steht sogar wieder in der Startelf! Der BVB-Star hat also eine Blitz-Heilung hinter sich – irre!

++ Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim: Entscheidung gefallen! DFB macht es offiziell ++

Die Verletzung von ihm scheint nicht so schlimm wie befürchtet gewesen zu sein – Glück im Unglück für Schlotterbeck und den BVB! Dass er jedoch noch in der gleichen Woche wieder auf dem Platz stehen kann, ist ein echter Hammer. Damit konnte man wirklich nicht rechnen.

Ryerson und Brandt wohl nicht dabei

Bei zwei anderen BVB-Akteuren sieht es jedoch nicht gut aus. Sowohl Julian Brandt als auch Julian Ryerson werden gegen die Kraichgauer fehlen. Brandt fehlt bereits seit einigen Wochen mit muskulären Probleme, Ryerson musste gegen Barcelona zur Halbzeit ausgewechselt werden. Grund dafür sollen Kreislaufprobleme gewesen sein.


Weitere News:


Die Verletzungssorgen werden bei Schwarz-Gelb also nicht kleiner und doch dürfte ganz Dortmund wohl bei den Neuigkeiten zu Schlotterbeck aufatmen. Ein Ausfall wäre der Super-Gau für die Westfalen gewesen. Nun kann er seinem Team im Jahresendspurt doch noch helfen.