Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans schauen ungläubig – Klub will sich nächsten BVB-Flirt schnappen

Bei Borussia Dortmund müssen die Fans zweimal hinschauen: Schnappt sich ein Klub schon wieder einen heißen BVB-Flirt?

© IMAGO/Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Borussia Dortmund jagt einen Star – doch der geht am Ende zu West Ham United. Kommt dir das bekannt vor? Gleich mehrfach war das in jüngerer Vergangenheit der Fall.

Obwohl die „Hammers“ nicht in der Champions League spielen, reißen sie sich immer wieder die Flirts von Borussia Dortmund unter den Nagel. Nun steht der nächste Deal dieser Art bevor.

Borussia Dortmund: West Ham will nächsten BVB-Flirt

Edson Alvarez trauern viele BVB-Fans noch immer hinterher. Im Sommer war, so hört man, alles klar zwischen Schwarzgelb und dem Mexikaner. Doch kurz vor der Unterschrift entschied sich Edin Terzic um, legte sein Veto ein und setzte stattdessen im defensiven Mittelfeld alles auf die Karte Emre Can. Edson Alvarez ging stattdessen zu West Ham United.

+++ Borussia Dortmund: Verein baggert an BVB-Star – Dortmund Fans werden sofort hellhörig +++

Schon vorher hatte der BVB ein ganz heißes Juwel an der Angel. Auch mit Mohammed Kudus war man sehr weit. Doch dann glänzte er für Ghana bei der EM und sein Arbeitgeber Ajax Amsterdam wurde gierig. Der Deal scheiterte am Finanziellen. Mohammed Kudus wechselte stattdessen zu West Ham United.

Kudus, Alvarez, Mavropanos, jetzt Bergwijn?

Und auch Stuttgarts Konstantinos Mavropanos hatte die Aufmerksamkeit der BVB-Bosse auf sich gezogen. Der bullige und zweikampfstarke Grieche war so etwas wie die Lebensversicherung des VfB Stuttgart und sollte nach Dortmund kommen. Kam er nicht. Stattdessen wechselte er zu West Ham United.

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Leicht genervt dürfte der ein oder andere Fan der Westfalen nun verfolgen, wie der Londoner Klub schon wieder an einem Deal arbeitet, den Borussia Dortmund eigentlich eintüten wollte. Steven Bergwijn, damals noch in Eindhoven, war schon 2019 ein heißes Transfergerücht beim BVB. Der Flügelstürmer war zu dieser Zeit ein Torjäger und -Vorbereiter mit Top-Werten wie Jadon Sancho. Im Winter 2022 kochte das Gerücht wieder hoch, als durchsickerte, dass Bergwijn bei Tottenham Hotspur auf der Verkaufsliste gelandet war.


Mehr News:


Auf der Suche nach einem Sancho-Nachfolger wurde Bergwijn gehandelt, der entschied sich jedoch für Ajax Amsterdam. Obwohl er dort Kapitän ist, gibt sich West Ham United nun große Mühe, ihn loszueisen. Es wäre der vierte Flirt von Borussia Dortmund in den letzten Jahren, der sich stattdessen den „Hammers“ anschließen würde. Zufall?