Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Verlängerung statt BVB! Talent erteilt bittere Wechselabsage

Borussia Dortmund kämpft um ein Juwel – vergeblich! Jetzt muss der Verein wohl eine bittere Absage hinnehmen.

Transferniederlage für Borussia Dortmund.
© IMAGO/eu-images

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Jetzt gilt es für Borussia Dortmund! Auf Profi-Ebene herrscht dieser Tag viel Alarm. Der BVB steckt in einer sportlichen Krise. Sportdirektor Sebastian Kehl ist damit beauftragt, Spieler zu finden, die im Januar sofort helfen können.

Doch Borussia Dortmund arbeitet parallel auch daran, sich schon jetzt die Stars von morgen zu sichern. Ein Juwel (hier mehr zum Dortmunder Nachwuchs) hat es dem BVB zuletzt besonders angetan. Ein Wechsel kommt offenbar aber nicht zustand. Der Spieler sagt wohl ab.

Borussia Dortmund: Starke Quote

13 Tore in elf Spielen – mit einer solchen Stürmerquote würde die Bundesliga-Mannschaft der Borussia deutlich besser dastehen. Hier handelt es sich allerdings nicht um einen gestandenen Profi-Spieler, sondern um ein großes Talent.

++ Harte Worte! Jetzt geht es den BVB-Profis an den Kragen ++

Otto Stange heißt der Stürmer, der derzeit in der U17 des Hamburger SV aktiv ist. Der 16-jährige Deutsch-Brasilianer gilt als riesiges Talent, trainiert immer wieder mit der ersten Mannschaft und stand in dieser Saison schon einmal im Zweitliga-Kader!

Zu einem Einsatz reichte es zwar nicht. Dennoch verdeutlicht das, weshalb Borussia Dortmund Interesse an Stange nachgesagt wird – und das, obwohl man mit Paris Brunner und Julian Rijkhoff schon über zwei Sturm-Diamanten verfügt.

Stange bleibt beim HSV

Die Bemühungen sind offenbar ohnehin für die Katz gewesen. Wie „Bild“ berichtet, steht nämlich eine Vertragsverlängerung Stanges beim Hamburger SV bevor. Demnach sei der Klub auf einem „guten Weg“, heißt es.

Sein aktuelles Arbeitspapier läuft im kommenden Sommer aus. Ein Abgang wäre angesichts des Talents sowieso schmerzhaft, ablösefrei aber noch schlimmer. Deshalb will der HSV nun Nägel mit Köpfen machen.


Weitere Nachrichten gibt es hier:


Das erklärte Ziel: Im Januar soll es Klarheit um Stanges Zukunft geben. Dann wüsste auch Borussia Dortmund, ob die Transferabsage endgültig ist. Auf der Suche nach neuen Stars müsste man von vorne beginnen.