Bei Borussia Dortmund ist man schon in den Planungen für die kommende Saison und für das kommende Transferfenster.
Wen wird Borussia Dortmund verpflichten? Was wird sich im Sommer verändern? Als künftiger BVB-Sportdirektor spricht Sebastian Kehl jetzt über seine Ziele.
Borussia Dortmund: Kehl kündigt Veränderungen an
Ab dem Sommer endet bei Borussia Dortmund eine mehr als 40 Jahre alte Ära. Michael Zorc hört beim BVB auf und wird von Sebastian Kehl ersetzt.
———————————————
Die nächsten Pflichtspiele von Borussia Dortmund:
- 8. April, 20.30 Uhr: VfB Stuttgart (Auswärts)
- 16. April, 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg (Heim)
- 23. April, 18.30 Uhr: Bayern München (A)
———————————————
Der 42-Jährige will in seiner künftigen Rolle als Sportdirektor dem BVB „einen neuen Impuls geben, neue Energie im Team kreieren, ein paar verkrustete Strukturen im Kader aufbrechen, neuen Konkurrenzkampf anheizen“, erklärte Kehl im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ).
Borussia Dortmund: Diese Spieler will der BVB
Außerdem kündigt der ehemalige BVB-Profi an: „Ein ‚Einfach weiter so‘, das habe ich vor ein paar Wochen schon mal gesagt, kann es nicht mehr geben. Und dafür braucht man ein paar neue, frische Spieler, die die Dynamik innerhalb der Mannschaft verändern.“
Auf dem Transfermarkt suche der BVB nach Geschwindigkeit im Offensivbereich und einer gewissen Torgefährlichkeit, „zumal wir ja nicht ausschließen können, dass wir Erling Haaland letztlich doch verlieren“.
——————————
Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:
———————————
Zum norwegischen Superstar, der im Sommer wohl für eine festgeschriebene Ablöse von 75 Millionen Euro den Verein verlassen könnte, erklärte Kehl: „Es gibt zu Erling wirklich nichts Neues. Kein Verein ist an uns herangetreten.“ Dass es aber „nicht mehr ewig dauern wird, bis Haalands Zukunft entschieden wird, ist ja klar“.
Borussia Dortmund vor radikalen Umbau?
Auf einen radikalen Umbau nach der Saison wollte sich Kehl nicht festlegen: „Über allem steht: Borussia Dortmund steht zu seinen Verträgen. Deshalb muss ich auch sagen: Kann sein, dass uns am Ende nur zwei Spieler verlassen.“
+++ Borussia Dortmund: Vorzeitiger Abgang? Auf DIESEN Deal ließ sich der BVB nicht ein +++
Laut Kehl ist es sogar wahrscheinlich, „dass es mehrere Transferperioden dauern wird, um unsere Vorstellungen umzusetzen.“
Borussia Dortmund: Rose kündigt Abgänge an
Im Sommer werden mehrere Spieler Borussia Dortmund verlassen. Das hat Trainer Marco Rose jetzt bereits angekündigt (Hier geht’s zu seinen Aussagen!).
Borussia Dortmund: Irre Wende bei Ex-Star! Damit hätte niemand gerechnet
Bei einem ehemaligen Profi von Borussia Dortmund ging es in den letzten Wochen drunter und drüber. Jetzt bahnt sich eine Überraschung an (Hier mehr dazu). (oa)