Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Dicke Überraschung! Ex-BVB-Star vor Bundesliga-Rückkehr

Dieser Transfer kommt aus dem Nichts! Ein ehemaliger Akteur von Borussia Dortmund wird wohl ausgerechnet zur BVB-Konkurrenz wechseln.

© IMAGO/Treese

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Erst im Sommer hatte Mahmoud Dahoud Borussia Dortmund verlassen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers lief am Ende der vergangenen Saison aus und die Verantwortlichen des BVB planten nicht mehr komplett mit dem 28-Jährigen. Nach sechs Jahren bei Schwarz-Gelb sog es ihn nach England zu Brighton & Hove Albion.

Doch das Kapitel Premiere League scheint für den ehemaligen Akteur von Borussia Dortmund schneller wieder vorbei zu sein als gedacht. Denn laut übereinstimmenden Medienberichten steht Dahoud kurz vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart. Somit würde der Ex-Dortmunder nach nur sechs Monaten wieder in die Bundesliga zurückkehren.

Borussia Dortmund: Dahoud vor Leihe zum VfB Stuttgart

Dass der BVB Dahoud ablösefrei hat gehen lassen, konnten viele Borussen nicht wirklich nachvollziehen. Schließlich hatte man im nach dem Wechsel von Jude Bellingham zu Real Madrid ein großes Loch im Mittelfeld. Viele Fans waren der Meinung, dass Dahoud ein passender Spieler gewesen wäre, um diese Lücke gemeinsam mit seinen Teamkollegen füllen zu können. Doch zu dem Zeitpunkt war der Wechsel von Dahoud zu Brighton längst besiegelt.

Umso mehr dürfte es Schwarz-Gelb nun ärgern, dass Dahoud demnächst wohl für die Konkurrenz auflaufen wird. Der 28-Jährige soll kurz vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart stehen. Im Raum steht laut Transfer-Guru Fabrizio Romano eine Leihe mit anschließender Kaufoption in Höhe von etwa neun bis zehn Millionen Euro.

++ Borussia Dortmund in Sorge: Terzic verkündet bittere Sancho-News ++

Laut „Sky“ seien die Verhandlungen sehr weit. VfB-Boss Fabian Wohlgemuth und Dahouds neuer Berater Armand Doorn wollen den Deal in den nächsten Stunden durchkriegen. Vor allem VfB-Coach Sebastien Hoeneß soll ein großer Fan von Dahoud sein. Ihn sollen vor allem die technischen Fähigkeiten des spielstarken Mittelfeldakteurs beeindrucken.

Keine Chancen bei Brighton

Die Zeit auf der Insel hatte sich der Ex-BVB-Star wohl anders und vor allem länger vorgestellt. Doch seit Sommer kommt Dahoud auf lediglich 14 Pflichtspiel-Einsätze für das Premier League-Team – magere fünf Mal stand der ehemalige Dortmunder in der Startelf der Seagulls.


Weitere News:


Nun scheint sich das Kapitel Brighton schon wieder zu schließen. Dahoud soll schon seit einigen Wochen mit einer Rückkehr in die Bundesliga geliebäugelt haben. Mit dem bevorstehenden Wechsel zum VfB könnte dieser Wunsch schon bald perfekt werden. Anfang April (6. April) würde Dahoud dann mit seinem neuen Team in den Signal Iduna Park zurückkehren.