Auf den letzten Drücker schlug Borussia Dortmund zu. Doch statt wie von vielen Fans gefordert, verstärkte sich der BVB nicht auf der rechten Außenbahn, sondern mit einem weiteren Innenverteidiger.
Nur einen Tag später feierte Marin Pongracic bereits sein Debüt im Trikot von Borussia Dortmund. Nun kommen Details über den Deal ans Licht. Haben die Verantwortlichen mit Pongracic eine goldrichtige Entscheidung getroffen?
Borussia Dortmund: Darum geht der BVB bei Pongracic kein Risiko ein
Beim Benefizspiel gegen den SV Hohenlimburg griff Marco Rose gleich auf den Neuzugang zurück. Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0 und der Vorlage für den ersten Treffer von Abdoulaye Kamara, zeigte er gleich, dass er nicht nur im Defensiv-Verbund wertvoll sein kann.
Die Hoffnung bei Borussia Dortmund ist groß, mit der Leihgabe vom VfL Wolfsburg einen Glücksgriff gelandet zu haben. „Wir sehen bei ihm in erster Linie das große Potenzial. Das ist ein gutes Paket, das wir mit wirtschaftlicher Vernunft verpflichtet haben“, erklärte Sportdirektor Michel Zorc dem „Kicker“.
—————————————-
Die Neuzugänge von Borussia Dortmund:
- Gregor Kobel
- Soumaila Coulibaly
- Abdoulaye Kamara
- Donyell Malen
- Marin Pongracic
—————————————-
Der BVB scheint tatsächlich kein Risiko eingegangen zu sein. Wie das Fachmagazin weiter berichtet, musste der DFB-Pokalsieger keinen Cent Leihgebühr bezahlen. Stattdessen übernimmt man wohl das Gehalt des Spielers – in Wolfsburg soll Pongracic knapp 2,5 Millionen Euro verdienen.
+++ Erling Haaland: BVB-Fans atmen auf – dieses Schreckensszenario wird es wohl nicht geben +++
Sollte der Deutsch-Kroate tatsächlich einschlagen, hätte man mit einer moderaten Kaufoption von zehn bis zwölf Millionen Euro die Chance, einen guten Spieler halbwegs preiswert an sich zu binden.
Borussia Dortmund: Wird eine große BVB-Sorge zum Vorteil für Pongracic?
Pongracic könnte beim BVB schneller eine Rolle spielen als gedacht. In der Defensive plagen die Dortmunder weiterhin Verletzungsprobleme. Zu Beginn der Saison musste Axel Witsel in der Innenverteidigung aushelfen. Nun stünde Pongracic bereit.
—————————————-
Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:
—————————————–
Übrigens glaubt nicht nur Borussia Dortmund daran, einen starken Deal eingefädelt zu haben. Lob gibt es auch von Sky-Experte Didi Hamann. „Daumen hoch von mir! Ein körperlich robuster Spieler“, so Hamann. „Ich glaube, dass er einer ist, der andere besser macht mit seiner Robustheit und seiner Physis.“ (mh)