Vor der Länderspielpause steht für Borussia Dortmund noch ein Spiel an: Der FC Augsburg ist am Samstag zu Gast beim BVB.
Einige Profis von Borussia Dortmund werden für ihre Nationalmannschaften die WM-Qualifikationsspiele bestreiten, einige Stars bleiben allerdings beim BVB und können sich eine kleine Verschnaufspause gönnen. BVB-Cheftrainer Marco Rose ist erleichtert darüber.
Borussia Dortmund: Marco Rose nach DIESER Entscheidung erleichtert
Während sich viele englische Fans am Donnerstag die Augen darüber rieben, dass BVB-Star Jude Bellingham nicht für die anstehenden Länderspiele der „Three Lions“ nominiert wurde, ist man in Dortmund froh darüber.
„Jude will immer spielen, aber es ist eine gute Entscheidung des englischen Nationaltrainers. Er ist bei aller Leistungsfähigkeit erst 18 Jahre alt“, so BVB-Coach Rose am Freitag auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Augsburg.
Der Youngster ist einer der Leistungsträger beim BVB und aus der Startelf gar nicht mehr wegzudenken. In allen zehn Pflichtspielen stand Bellingham in der laufenden Saison in der Startelf und bekam kaum eine Verschnaugspause – auch bei der ersten Länderspielpause war er mit England unterwegs.
BVB-Coach Rose: „Müssen auf die Jungs aufpassen“
Auch gegen den FC Augsburg steht Bellingham in der Startelf. Rose ist daher froh, dass für Bellingham danach erst einmal zwei ruhige Wochen folgen.
————————————-
Mehr News zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: Wirbel um BVB-Star Bellingham! Fans wegen DIESER Entscheidung überrascht
Borussia Dortmund: Als Haaland-Ersatz – kommt DIESER Europameister zum BVB?
————————————-
„Die letzten Wochen und Monate waren intensiv. Wir müssen auf die Jungs aufpassen und dürfen sie nicht verheizen. Deshalb begrüße ich diese Entscheidung. Ich finde sie sehr schlau.”
Vor der Augsburg-Partie gab es übrigens Ärger beim BVB. Ein Fanbündnis kritisierte die Verantwortlichen heftig. >>> Hier mehr dazu. (oa)