Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Talente nach irrem Drama im Endspiel – Wätjen mit einzigartiger Chance

Borussia Dortmunds Talente ziehen ins Endspiel ein. Für Kjell Wätjen ergibt sich damit eine ziemlich einzigartige Chance.

Borussia Dortmund
© IMAGO/Patrick Ahlborn

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Während sich die Profis von Borussia Dortmund auf das Champions-League-Finale am 1. Juni vorbereiten, kämpft die U19 des BVB aktuell noch um die deutsche Meisterschaft. Der erste Schritt ist nach einem irren Drama nun geschafft.

Im Elfmeterschießen hat sich die U19 des BVB im Halbfinale der deutschen Meisterschaft gegen Hertha BSC durchgesetzt. Damit trifft Borussia Dortmund im Finale auf die TSG Hoffenheim und darf vom nächsten Titel träumen. Für Kjell Wätjen gibt’s damit einen irren Schlussspurt!

Borussia Dortmund: U19 steht im Endspiel

Mit einem 2:2 aus dem Hinspiel ging es für den BVB in das Rückspiel. Der Auftakt gehörte dem Gastgeber. Hertha ging nach 34. Minute durch Oliver Rölke in Führung. Es dauerte aber nur wenige Sekunden, bis Kjell Wätjen zum Ausgleich traf. Nach der Pause drehte Dortmund dann richtig auf. Erst traf erneut Wätjen nach Vorarbeit von Paris Brunner, dann erhöhte Cole Campbell auf 3:1.

+++ Borussia Dortmund: Talent verkündet es selbst – sein Abschied ist besiegelt +++

Berlin blieb aber dran, gab sich nicht auf. Jelani Ndi erzielte in der 59. Minute den Anschlusstreffer und nur zehn Minuten später glich Rölke für die Hertha wieder aus. In der 83. Minute sah Dortmunds Rafael Lubach dann auch noch Gelb-Rot, doch das Remis konnte der BVB über die Zeit retten.

Somit ging es ins Elfmeterschießen, wo Ndi als erster Schütze versagte. Robin Lisewski im Dortmunder Tor roch die Ecke und parierte. Im Anschluss trafen alle Schützen auf beiden Seiten, womit der BVB am Ende das Glück auf seiner Seite hatte.

Wätjen: CL-Finale oder A-Jugend-Meisterschaftsendspiel?

Damit steht Borussia Dortmund erneut im Finale der deutschen A-Jugend-Meisterschaft. Im Endspiel geht es nun am 30. Mai, genau zwei Tage vor dem Champions-League-Finale, für die U19 von Borussia Dortmund gegen die TSG Hoffenheim um den Meistertitel.


Das könnte dich auch interessieren:


Besonders interessant dürfte damit die Personalie Kjell Wätjen werden. Der 18-Jährige stand in der Bundesliga zuletzt zweimal auf dem Platz, war bei den Champions-League-Halbfinalpartien gegen Paris Saint-Germain jeweils im Kader. Er könnte damit innerhalb weniger Tage zwei Titel gewinnen: Die deutsche Meisterschaft in der A-Jugend und die Champions League.