Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Brandt mit bitterer Offenbarung – „Dicke Säulen, wo wir echt aufpassen müssen“

Im Interview hat BVB-Star Julian Brandt seine Meinung zur Motivations-Debatte geäußert und dabei Alarm geschlagen. Mehr erfährst du hier!

© IMAGO / RHR-Foto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Die letzten Wochen waren nicht unbedingt einfach für Borussia Dortmund. Zwar hat der BVB gute Karten in die K.O.-Phase der Champions League einzuziehen und steht bereits im DFB-Pokal-Achtelfinale, allerdings bereitet das Auftreten des Teams vielen Anhängern der Schwarzgelben Sorgen.

Aufgrund dieser Leistungen, gerade auch in der Bundesliga, ist eine brennende Motivations-Debatte bei Borussia Dortmund aufgekommen. Zu dieser hat sich nun auch BVB-Star Julian Brandt geäußert.

Borussia Dortmund: BVB-Krise für Brandt kein „Motivations-Thema“

In einem Interview mit Sky findet Brandt deutliche Worte. „Am Ende ist das bei jedem natürlich unterschiedlich. Wir sind alles verschiedene Charaktere. Ich glaube, dass die grundsätzliche Motivation bei jedem drin ist. Ich glaube, dass sich das bei dem einen oder anderen im Ausdruck unterscheidet. Jeder zeigt das anders. Trotz alledem weiß ich nicht, ob das so ein Motivations-Thema ist“, erklärt der Nationalspieler seine Meinung.

Für Brandt sei weniger die Motivation das Problem, als dass die Mannschaft es nicht schaffe gegen Widerstände gegenzuhalten. Der 26-Jährige gibt zu: „Widerstände sind immer ein Thema“. Dabei spricht er besonders das Spiel bei Manchester City an. „Das ständige über 90 Minuten Widerstand leisten“, sei „ein extremes Thema“ für die Mannschaft, wie Brandt gesteht.

Auf diese „dicken Säulen“ muss Borussia Dortmund aufpassen

Doch nicht nur das „Widerstandleisten“ sei Thema in der BVB-Kabine, sondern auch die „fußballerischen Qualitäten wieder auf den Platz zu bringen“ und den „Spaßfaktor“ zurückzugewinnen. Das Team müsse es schaffen „den Funken wieder auf die Fans überspringen zu lassen, wenn man selber angreift“, so der Spielmacher.


Mehr News zu Borussia Dortmund: Schock-Nachricht! ER macht 2022 kein Spiel mehr für den BVB


Das seien laut Brandt die „beiden dicken Säulen, wo wir echt aufpassen müssen“. Zwar erwarte der Nationalspieler keinen Riesensprung in den nächsten Tagen, allerdings sei er sich „sicher und vertraue darauf“, dass es die Mannschaft wieder hinbekommt.