Bei Borussia Dortmund darf man Jude Bellingham getrost als Spieler der Saison bezeichnen. Im BVB-Ensemble stach der Engländer heraus und übernahm mit seinen 18 Jahren schon viel Verantwortung.
Die starken Leistungen von Jude Bellingham bei Borussia Dortmund wecken Begehrlichkeiten. Sein Nationaltrainer rät ihm jetzt sogar zu einem Wechsel.
Borussia Dortmund: Nationaltrainer rät Bellingham zu Wechsel nach England
Nicht nur bei Borussia Dortmund ist Bellingham gesetzt. Der 18-Jährige zählt auch schon zum Stamm der englischen Nationalmannschaft. Trainer Gareth Southgate hält große Stücke auf das Mittelfeld-Juwel.
Er ist es auch, der Bellingham zu einem Vereinswechsel rät, um seine Chance in der Nationalmannschaft zu verbessern. „Das Team spielt eine inkonstante Saison“, sagte Southgate über den BVB gegenüber dem Mirror.
Sein Argument: „Die Liga ist definitiv eine brillante Liga für die Entwicklung von Spielern und Trainern, aber der Standard in der Premier League ist ohne Frage um ein vielfaches höher. Ich denke, dass wir das in den europäischen Wettbewerben sehen“, meint er.
———————————
Mehr News zu Borussia Dortmund:
———————————
Borussia Dortmund: Interessenten für Bellingham gäbe es
Laut „Mirror“ würde er dem 18-Jährigen einen Wechsel nach England empfehlen. Weil es um die englischen Klubs finanziell besser bestellt sei, würden diese auch im internationalen Geschäft die Hauptakteure sein.
Manchester United und der FC Liverpool sollen laut „Sport1“ großes Interesse an Bellingham haben. Zudem denkt auch Real Madrid über eine Verpflichtung nach.
+++ Borussia Dortmund: BVB-Fans machen große Augen – bei diesem Anblick +++
Ein Wechsel im Sommer ist demnach für Bellingham selbst aber kein Thema. Der BVB-Star wolle mindestens noch ein Jahr in Dortmund bleiben.