Auf das 2:4 in der Europa League gegen die Glasgow Rangers antwortete Borussia Dortmund in der Bundesliga mit einem 6:0-Kantersieg gegen Borussia Mönchengladbach. Doch auch bei dem deutlichen Erfolg war nicht alles perfekt.
BVB-Star Jude Bellingham legt nach dem 6:0-Erfolg den Finger nochmal in die Wunde. Dieses Problem besteht bei Borussia Dortmund noch immer.
Borussia Dortmund: ER verhindert einen Rückfall
Am Ende wurde es deutlich: Sechs Tore schenkte die Borussia aus Dortmund der Borussia aus Mönchengladbach ein. Dabei drohte das Spiel zwischenzeitlich sogar zu kippen. Der BVB kann sich bei Gregor Kobel bedanken, dass die Null bestehen blieb.
Der Dortmunder Schlussmann musste gerade in der ersten Halbzeit wiederholt eingreifen und verhinderte so, dass die Fohlen überhaupt richtig ins Spiel kamen.
„Wir waren wirklich effizient, das hat das Spiel entschieden“, sagt Jude Bellingham im Interview auf dem Youtube-Kanal von Borussia Dortmund. Der BVB-Star will sich von dem deutlichen Ergebnis aber nicht täuschen lassen.
—————————————-
Mehr News zu Borussia Dortmund:
—————————————-
Borussia Dortmund: Bellingham wird deutlich – DAS muss sich ändern
„Wir haben noch viel Arbeit vor uns, wenn es um das Verteidigen unseres Tores geht“, stellt Bellingham klar. „Greg war brillant, aber wir wollen ja eigentlich, dass er weniger zu tun hat. Er musste schon einige Großchancen parieren“, weiß der Engländer
„Er hat großartig gehalten, aber wir wollen ihm helfen, damit er gar nicht so viele Schüsse parieren muss“, merkt Bellingham an. Die Dortmunder Defensive ist noch längst nicht so stabil, wie es sich Spieler und Trainer wünschen.
>>> Borussia Dortmund: Schock-Nachricht für den BVB! Sie weckt böse Erinnerungen
Am Donnerstag trifft Borussia Dortmund in der Europa-League-Zwischenrunde auf Glasgow Rangers. Im Rückspiel muss der BVB einen Zwei-Tore-Rückstand wett machen.