Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: BVB-Juwel lässt Fans völlig ausrasten – „Tor des Jahres“

Borussia Dortmund: BVB-Juwel lässt Fans völlig ausrasten – „Tor des Jahres“

Borussia Dortmund Pherai.jpg

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: BVB-Juwel lässt Fans völlig ausrasten – „Tor des Jahres“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Diesen Treffer können sich die Fans von Borussia Dortmund gar nicht oft genug ansehen. Am Montag gastierte die U23 der Schwarzgelben in der Dritten Liga bei Waldhof Mannheim.

Noch zur Pause lag die Mannschaft von Borussia Dortmund zurück, doch dann drehten die Spieler von Trainer Enrico Maaßen richtig auf. Ein Geistesblitz von Immanuel Pherai sorgte für das Highlight der Partie – und Jubelstürme bei den Fans.

Borussia Dortmund: Pherai schießt U23 ins Glück

Mit diesem Treffer dürfte Pherai eine aussagekräftige Bewerbung in Sachen „Tor des Monats“ oder auch „Tor des Jahres“ abgegeben haben. Als im Mannheimer Stadion bereits alles nach einem Remis roch, schlug das BVB-Juwel zu.

Eine Kopfballablage der Hausherren missglückte völlig. Pherai nahm den Ball dankend an und reagierte blitzschnell. Weil Waldhof-Keeper Timo Königsmann zu weit vor dem Kasten stand, hielt der 20-Jährige aus 35 Metern einfach drauf. Die traumhafte Bogenlampe erwischte den Torwart auf dem falschen Fuß und schlug perfekt im Gehäuse ein.

BVB-Fans feiern Pherai

Das Tor stellte die Weichen auf den späten 3:1-Sieg – und sorgte bei den Fans für Begeisterung. „Alter was ein Tor! Tor des Jahres“, schrieb ein Anhänger auf Twitter und war damit nicht allein. „Was für ein Tor von Pherai“ und Stimmen, die dieses als „Geniestreich“ lobten, waren zu lesen.

—————————————–

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

—————————————

Auch der offizielle Account von Borussia Dortmund zollte seinem Spieler Respekt. „Wat ne Bude“, schrieb der Klub zu einem kurzen Video, indem auch der anschließende Jubel des ganzen U23-Kaders zu sehen ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Empfehlung für die erste Mannschaft von Borussia Dortmund?

Viele sind sich zudem einig, dass Pherai, der seit 2017 für den BVB kickt, endlich eine Chance in der ersten Mannschaft verdient hätte. „Völlig überqualifiziert für diese Liga“, meint ein Fan. Vielleicht hat Profi-Trainer Marco Rose bei Pherais Traumtor ja auch genau hingesehen.