Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund beim KFC Uerdingen: Ur-Borusse Großkreutz brennen vor dem Pokal-Kracher die Sicherungen durch

Borussia Dortmund beim KFC Uerdingen: Ur-Borusse Großkreutz brennen vor dem Pokal-Kracher die Sicherungen durch

bvb-dortmund-borussia-großkreutz
Am Freitag trifft Kevin Großkreutz mit dem KFC Uerdingen auf Borussia Dortmund. Foto: imago sportfotodienst / Magenta Sport

Am Freitagabend kommt es in der ersten Pokalrunde zum großen Wiedersehen zwischen Borussia Dortmund und Kevin Großkreutz. Bei all der Vorfreude drehte der „Dortmunder Jung“ am Sonntag beim Spiel seines KFC Uerdingen bei der SG Sonnenhof Großaspach (2:2) in einem Moment kurz durch.

Es ging um ein Duell zwischen Großkreutz und seinem Gegenspieler Dimitry Imbongo Boele. Der Angreifer erwartete ein Zuspiel, während der ehemalige Spieler von Borussia Dortmund dem Stürmer von hinten in die Beine trat.

Borussia Dortmund: Großkreutz brennt aufs Wiedersehen

Großkreutz hatte gewaltiges Glück, dass Schiedsrichter Robert Hartmann die Szene nicht wahrnahm. Der Ur-Dortmunder kam ungeschoren davon.

Das räumte auch Uerdingens Co-Trainer Stefan Reisinger ein: „Wenn der Schiedsrichter die Situation sieht, hätte er vielleicht die Rote Karte geben können. Da haben wir Glück gehabt.“

https://twitter.com/maaj1904YT/status/1157952487992778753?ref_src=twsrc%5Etfw

Großkreutz: „Ich treffe ihn aus Versehen“

Großkreutz hingegen gab das Unschuldslamm: „Ach, bitte. Ich gehe einen Schritt zurück und treffe ihn aus Versehen“, sagte der Weltmeister: „Er hat die Entschuldigung angenommen und weiß selber, dass das keine Absicht war. Es ist ja nichts passiert.“

Bei Twitter schimpften Fußballfans anschließend allerdings wie die Rohrspatzen. Ein User meinte: „Ich erspare mir jegliche Beleidigungen, bevor Twitter mich sperrt. Aber typisch Großkreutz!“

+++ Borussia Dortmund: Noch ein Neuzugang? Favre überrascht BVB-Fans mit dieser Aussage +++

Andere Nutzer ließen ihren Beleidigungen hingegen freien Lauf. „Spinner“ und „Hackfresse“ gehörten noch zu den netteren Kommentaren.

Ob der 31-Jährige am Freitagabend ähnlich verbissen gegen seine alte Liebe antritt? Um 20.45 Uhr ist Borussia Dortmund in der ersten Runde des DFB-Pokals beim KFC Uerdingen zu Gast. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Clubs seit 23 Jahren. Am 32. Spieltag der Saison 1995/96 hatte der BVB das bisher letzte Duell mit dem KFC mit 5:0 für sich entschieden.