Eine brisante Schiedsrichter-Schelte beherrschte bei Borussia Dortmund viele Tage die Presse. Nun gab es erneut Vorwürfe gegen den Unparteiischen – und wieder war Jude Bellingham ein Beteiligter.
In der Halbzeit von Borussia Dortmund gegen Greuther Fürth tobte Rachid Azzouzi, Sportdirektor des Aufsteigers, am Sky-Mikrofon über ein Foul von Bellingham und die (ausbleibenden) Folgen.
Borussia Dortmund: Fürther toben wegen Schiedsrichter-Entscheidung
Gerade erst hatte der BVB-Youngster für eine Unsportlichkeit Gelb gesehen, da forderten die Fürther auch schon vehement Gelb-Rot.
Die Szene war wirklich heikel. Sekunden vor dem Pausenpfiff war Bellingham mit grenzwertiger Härte in Max Christiansen, trifft erst den Ball, dann aber auch seinen Gegenspieler hart an beiden Beinen.
Schreiend geht der Fürther zu Boden, Schiedsrichter Daniel Schlager gab zum Entsetzen der Mittelfranken nicht die zweite Gelbe und damit Gelb-Rot.
+++ Borussia Dortmund – Greuther Fürth: Hier alle Highlights +++
Azzouzi flippt aus: „Wir wären vom Platz geflogen“
In der anschließenden Halbzeitpause tobte Fürth-Manager Rachid Azzouzi am Sky-Mikrofon. „Wir wären vom Platz geflogen. Da kann ich ihnen Brief und Siegel geben. Wenn das ein blauer Spieler gewesen wäre, wäre er weg gewesen.“
„Ich glaube schon, dass einfach die Kulisse und vor dem Hintergrund, dass es Dortmund oder Bayern ist, dass es ab und an Entscheidungen gibt, die nicht ganz nachzuvollziehen sind.“ Die Kleinen werden gegen Borussia Dortmund benachteiligt?
——————————————
Mehr BVB-News:
Borussia Dortmund: Plötzliche Kehrtwende? DIESES Missverständnis könnte bald ein Ende haben
Erling Haaland: Oha! Watzke verplappert sich – und verrät pikantes Vertragsdetail
——————————————
Eine brisante Schiri-Schelte, die dem 50-Jährigen Ärger einbringen könnte.
Doch der machte weiter: „Ich glaube schon, auch wenn ich von den Schiedsrichtern gesteinigt werde, dass es unterbewusst so ist, wenn du dir gegen Dortmund einen Fehler erlaubst, dann gibt es Theater. Wenn dir gegen Fürth ein Fehler passiert, dann redet in drei Stunden keiner mehr drüber.“
>> Borussia Dortmund: Wichtige Nachricht! BVB atmet erleichtert auf
Sein Trainer Stefan Leitl legte nach der Partie nach. „Das ist eine katastrophale Entscheidung. Eine Szene, die mich brutal ärgert – und es ist nicht die erste diese Saison. Er muss das sehen. Dann muss er auch die Courage haben, ihn vom Platz zu stellen.“
Fehlen wird Jude Bellingham Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) bei Hertha BSC auch ohne Platzverweis. Die Gelbe Karte war seine Fünfte.