Seit Monaten gibt Giovanni Reyna Rätsel auf. Der 21-Jährige kommt nach seinen zahlreichen Verletzungen bei Borussia Dortmund immer noch nicht richtig in Tritt. Immer wieder wird Reyna mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.
Jetzt könnte in die Abgangs-Gerüchte um Gio Reyna noch einmal ordentlich Schwung reinkommen. Der BVB-Star ist einen radikalen Schritt gegangen und hat seinen Berater gewechselt. Der Angreifer könnte Borussia Dortmund schon bald verlassen.
Borussia Dortmund: Reyna vor Abgang?
Auf magere 318 Spielminuten kommt Reyna im ersten Halbjahr der Saison. Nur ein einziges Mal stand er in der Startelf, erzielte dabei kein einziges Tor und gab auch keine Vorlage. Es war eine Hinrunde zum Vergessen. Reyna ist beim BVB hinter Marco Reus und Julian Brandt nur dritte Wahl.
+++ Jadon Sancho: Kann das gut gehen? Über dieses Problem wird geschwiegen +++
Und mit Jadon Sancho ist nun auch noch ein weiterer Konkurrent zum BVB gewechselt. Sancho ist bei Dortmund sowohl als Außen als auf der Zehner-Position eingeplant. Dementsprechend ist er ein direkter Konkurrent für Reyna. Seine Chancen auf Spielzeit dürfte dadurch nicht gestiegen sein (hier mehr).
Reynas Vertrag bei Borussia Dortmund läuft noch bis 2025. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll im Sommer eine Entscheidung getroffen werden: Verkaufen oder verlängern. Aktuell deutet mehr auf einen Abgang des 21-Jährigen hin.
Berater-Wechsel als erstes Indiz?
Der BVB-Star trennte sich kürzlich von seiner Berater-Agentur „Wassermann“ und wechselte zu Star-Berater Jorge Mendes und dessen Firma „Gestifute“. Berater-Wechsel waren in der Vergangenheit immer wieder ein Zeichen dafür, dass ein Spieler einen Wechsel forcieren will.
Das könnte dich auch interessieren:
Interessierte Vereine gäbe es auch schon. Im Sommer soll Borussia Mönchengladbach bezüglich einer Leihe angeklopft haben. Nach Informationen von Sky sollen jetzt Olympique Marseille und der FC Sevilla Interesse zeigen. Das stieß aber wohl nicht auf Gegenliebe bei Reyna. Und auch Ajax Amsterdam wurde zuletzt mit Reyna in Verbindung gebracht.