Der Vertrag lief aus, Top-Klubs wollten ihn und auch bei Borussia Dortmund war er ein Thema: Florian Grillitsch hatte die Qual der Wahl.
Doch nach und nach platzten die Verhandlungen mit den Klubs und auch bei Borussia Dortmund war Grillitsch plötzlich kein Thema mehr. Lange war der Nationalspieler ohne Vertrag, doch jetzt findet er am Deadline Day einen neuen Klub.
Borussia Dortmund: Wechsel zum BVB scheiterte!
Anfang Juli lief der Vertrag von Florian Grillitsch in Hoffenheim aus. Auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber ging es nicht voran und lange Zeit sah es so aus, als hätte er sich verzockt.
AC Mailand, AS Rom oder Inter Mailand galten als Interessenten. Konkret wurde der Kontakt zu AC Florenz. Die Florentina ließ den Deal allerdings platzen. Auch mit dem BVB wurde Grillitsch in Verbindung gebracht. Auf der Position des Sechsers verließ die Dortmunder vergangenen Sommer bereit Thomas Delaney, jetzt folgte auch noch Axel Witsel. Mit der Verpflichtung von Salih Özcan rückte das vermeintliche Grillitsch-Interesse in den Hintergrund.
Zudem hat man mit Emre Can und dem aufstrebenden Talent Abdoulaye Kamara zwei weitere Spieler als „Sechser“ im Köcher. Die Gerüchte um einen Wechsel von Grillitsch zu Borussia Dortmund verstummten daher.
Borussia Dortmund: Flirt Grillitsch kann Unheil abwenden
Da er keinen neuen Klub fand, drohte ihm plötzlich eine Spielzeit ohne Vertrag. Doch am Deadline Day gab es dann die Erleichterung für Grillitsch.
Rund zwei Monate nach seinem Vertragsende bei der TSG Hoffenheim hat der Österreicher einen neuen Klub gefunden und sich Champions-League-Teilnehmer Ajax Amsterdam angeschlossen. Dies gab der Klub am Donnerstag bekannt.
———————————-
Aktuelle BVB-Nachrichten:
———————————-
Zwar ist die Transferperiode in den Niederlanden seit Mittwoch beendet, aber da Grillitsch vereinslos war, stand dem Deal nichts mehr im Wege. Der 27-Jährige unterschrieb in Amsterdam einen Einjahresvertrag. Diesen kann Ajax per Option aber auf zwei weitere Jahre ausweiten. (oa)