Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Endlich gute Nachrichten! Fans können es kaum noch erwarten

Borussia Dortmund: Endlich gute Nachrichten! Fans können es kaum noch erwarten

Borussia-Dortmund-Rose

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Borussia Dortmund: Endlich gute Nachrichten! Fans können es kaum noch erwarten

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Trotz einiger Rückschläge gibt es auch gute Nachrichten für Fans von Borussia Dortmund.

Denn während Borussia Dortmund einige Personalsorgen hat, machen zwei Stars den Fans Hoffnung auf ein baldiges Comeback.

Borussia Dortmund: Offensivakteure machen Fans Hoffnung

Unter ihnen auch Sturm-Star Erling Haaland. Der Goalgetter wird in der BVB-Offensive schmerzlich vermisst. Seit Wochen plagen den Norweger hartnäckige Adduktorenprobleme.

Ein Hoffnungsschimmer: Am Montag (8.03) absolvierte er laut Informationen der „WAZ“ neben der regulären Trainingseinheit eine Extraschicht. Zwar sei diese weniger intensiv gewesen, aber dennoch ein gutes Zeichen.

Neben der zusätzlichen Trainingsbelastung habe er sich zudem an erste Torschüsse gewagt. Bei der Schussbewegung wird unter anderem die Adduktorenregion belastet. Es scheint bei Haaland also bergauf zugehen.

Ebenso bei Giovanni Reyna: Nach dem bitteren Rückschlag bei seinem Comebackspiel gegen Borussia Mönchengladbach soll auch er sich wieder im Training befinden. Ob es zum erneuten Comeback bereits gegen Arminia Bielefeld kommt, sei noch offen. Gleiches gelte für Haaland. Die BVB-Fans dürften sich eine baldige Rückkehr ihrer Topstars wünschen.

———————————–

Mehr News zum BVB

————————————

Borussia Dortmund: Große Personalsorgen vor Bielefeld

Während der guten Nachrichten aus der Offensivabteilung des BVB gibt es defensiv große Sorgenfalten.

Mittlerweile ist die Corona-Infektion von Mats Hummels bestätigt. Zudem fallen mit Dan-Axel Zagadou, Manuel Akanji, Thomas Meunier, Mateu Morey und jüngst Raphael Guerreiro beinahe die gesamte etatmäßige Verteidigungsreihe aus. Somit ist Marin Pongracic der letzte gelernte Innenverteidiger. An seiner Seite könnte gegen Bielefeld wieder einmal Emre Can in die Innenverteidigung rücken. Auf rechts bleibt Marius Wolf und auf links Nico Schulz. (fp)