Marco Rose ist ein großer Fan von ihm – und doch wackelt seine Zukunft bei Borussia Dortmund mehr denn je.
Einer der Gründe ist unter anderem die hohe Verletzungsanfälligkeit. Die Verhandlungen über eine weitere Zusammenarbeit wurden vorerst auf Eis gelegt. Derzeit ist unklar, wie es für ihn bei Borussia Dortmund weiter geht.
Borussia Dortmund: Üble Verletzungsserie hat bittere Auswirkung
In dieser Saison verpasste er wegen Verletzungen und Krankheit bereits 16 Pflichtspiele, über seine gesamte BVB-Zeit sind es sogar 83 Partien. Die Rede ist von Dan-Axel Zagadou. Der Franzose kam 2017 zu Borussia Dortmund. Langfristig konnte er sich wegen der vielen Ausfälle aber nie beweisen.
Das hat für ihn nun bittere Auswirkungen. Wie „Sky“ berichtet, haben BVB und Zagadou die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung gestoppt. Noch am Donnerstag (31. März) hatte Rose auf der Pressekonferenz erwähnt, dass man in Gesprächen sei.
Borussia Dortmund: So geht es für Zagadou jetzt weiter
Bei den Bossen soll jedoch ein Umdenken stattgefunden haben. In der Defensive will Dortmund im Sommer kräftig nachlegen. Zu viele Gegentore hagelte es in dieser Saison. Dass Zagadou eine dauerhafte Stütze wird, daran herrschen aktuell wohl Zweifel.
———————————
Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: „Spiel für den Frieden!“ – BVB trifft auf ukrainischen Spitzenklub
Borussia Dortmund: Alles nur ein Trick? Leipzig-Coach wittert BVB-Finte
Borussia Dortmund: Bei Haaland-Abgang – Watzke mit Ansage an die Bundesliga!
——————————–
Die Konsequenz könnte ein ablösefreier Abgang im Juli sein. Zagadous Vertrag im Ruhrgebiet läuft nach fünf Jahren aus. Offen ist derzeit, ob die Gespräche nach dem Saisonendspurt nochmals aufgenommen werden.
Borussia Dortmund: Rose droht Verlust eines Lieblings
Ein Zagadou-Abgang wäre auch ein herber Verlust für Trainer Rose. Der ist bekennender Fan des 1,96-Meter-Hünen. Nach überstandenem Muskelfaserriss trainiert er endlich wieder mit. „Es ist gut, ihn wieder dabei zu haben“, sagte er vor dem Leipzig-Spiel.
+++ Borussia Dortmund: Traum geplatzt! Herbe Enttäuschung für BVB-Talente +++
Ab der kommenden Saison besteht die Dortmunder Innenverteidigung voraussichtlich aus Mats Hummels und Neuzugang Niklas Süle. Während Marin Pongracic‘ Leihe endet, stehen neben Zagadou auch hinter Manuel Akanji Fragezeichen. Zudem wird dem BVB weiterhin ein Interesse an Nico Schlotterbeck nachgesagt. (mh)