Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Heftiger Schlag für Ex-BVB-Flirt – ER hat sich komplett verzockt

Er galt im Sommer lange als heißer Kandidat bei Borussia Dortmund, entschied sich aber gegen einen Wechsel. Seitdem erlebt er einen bitteren Absturz.

Borussia Dortmund
© IMAGO/Sven Simon

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Vom einem der heißesten Aktien des Transfersommers in die Bedeutungslosigkeit – Daichi Kamada, der im Sommer auch bei Borussia Dortmund im Gespräch war, erlebt einen ganz bitteren Absturz.

Sein Wechsel zu Lazio Rom hat sich nicht ausgezahlt. Und jetzt kommt es für den Ex-BVB-Flirt sogar noch schlimmer: Kurz nach dem Jahreswechsel erhielt der 27-Jährige die nächste Hiobsbotschaft.

Ex-BVB-Flirt Kamada erlebt bitteren Absturz

Bei Eintracht Frankfurt entwickelte sich Daichi Kamada zu einem Ausnahmekönner, überzeugte vor allem mit seinen genialen Pässen und Toren. Der 27-Jährige war maßgeblich daran beteiligt, dass die Eintracht 2022 die Europa League gewann.

+++ Borussia Dortmund jagt „Ösi-Bellingham“ – wird ER der neue Superstar? +++

Nach fünf Jahren bei Eintracht Frankfurt entschied sich Kamada im Sommer nun für einen Tapetenwechsel. Der Japaner verlängert seinen Vertrag nicht, wollte die Möglichkeit auf einen ablösefreien Wechsel nutzen. Die Liste der Interessenten war ewig lang. Auch Borussia Dortmund mischte mit, galt zwischenzeitlich sogar als heißester Anwärter.

Kamadas Wahl fiel aber schließlich auf den AC Mailand. Der Vertrag war schon ausgehandelt, doch dann platzte der Deal. Die neue sportliche Führung wollte ihn nicht mehr. Deshalb schloss sich Kamada dann doch Lazio Rom an, was sich bislang als keine gute Entscheidung herausgestellt hat.

Nächste Hiobsbotschaft für Kamada

Der Japaner kommt bei den Römern zwar regelmäßig zum Einsatz, kann aber noch überhaupt nicht überzeugen. Ein einziges Tor und eine einzige Vorlage stehen bei 21 Spielen für Lazio nur zur Buche. Daichi Kamada ist völlig außer Form, kann an seine Glanzzeiten nicht anknüpfen.


Das könnte dich auch interessieren:


Die bittere Quittung dafür kassierte der 27-Jährige jetzt: Kamada wurde nicht von Hajime Moriyasu für den Asien Cup nominiert. Dabei war er bei der WM 2022 noch fester Bestandteil des Teams, stand in jedem WM-Spiel in der Startelf. Ein bitterer Absturz für den Ex-BVB-Flirt…