Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Diskussion unter BVB-Stars irritiert Fans – DAS wurde auf dem Feld besprochen

Borussia Dortmund: Diskussion unter BVB-Stars irritiert Fans – DAS wurde auf dem Feld besprochen

bvb-borussia-dortmund-borussia-mönchengladbach

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Diskussion unter BVB-Stars irritiert Fans – DAS wurde auf dem Feld besprochen

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Diese Szene in der Partie zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach sorgte bei einigen Fans des für große Verwirrung.

Es ging um den Elfmeter für Borussia Dortmund in der Nachspielzeit, eine Diskussion unter mehreren Stars des BVB sowie klare Vorgaben bei den Schwarzgelben. Aber eins nach dem anderen.

Borussia Dortmund: Wirbel um Elfmeter-Szene

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach war längst entschieden, als BVB-Profi Marius Wolf beim Stand von 5:0 in der Nachspielzeit im Gladbacher Strafraum gefoult wurde. Referee Marco Fritz zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt, und Emre Can nahm den Ball, um den Strafstoß auszuführen.

Dann kam es jedoch zunächst zu einer lebhaften Diskussion unter Can, Youssoufa Moukoko und Marco Reus. BVB-Juwel Moukoko ging auf Can zu und redete mit ihm. Dann richtete der 17-Jährige sich auch an Reus. Der Kapitän von Borussia Dortmund zeigte jedoch sofort mit dem Finger auf Can und verwies das Stürmer-Talent an den Defensiv-Routinier.

Can trat letztendlich zum Elfmeter an und verwandelte den Strafstoß zum 6:0-Endstand. Doch für einige BVB-Fans wurde der Treffer zur Nebensache. Sie fragten sich: Worüber haben die Spieler von Borussia Dortmund derart lebhaft diskutiert?

Borussia Dortmund: Wer schießt die Elfmeter?

Einige Anhänger von Borussia Dortmund konnten sich womöglich bereits denken, dass Moukoko auf Can zugegangen war, weil er gerne den Strafstoß ausgeführt hätte. Doch die große Frage, die sich für die Zuschauer stellte: Wie konnte eine Diskussion über den Schützen überhaupt erst aufkommen? Gibt es beim BVB keine genaue Rangordnung in Bezug auf die Elfmeterschützen?

Marco Rose schaffte anschließend Klarheit. „Bei uns gibt es keine klare Reihenfolge, wer die Elfmeter schießt. Man weiß ja nie genau, wer zu welchem Zeitpunkt auf dem Platz steht.“

——————-

Mehr News zum BVB:

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star mit ernüchternden Worten „Schon fast traurig“

Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach: Jetzt kommt’s knüppeldick! Nächster Schock für BVB

Borussia Dortmund: Scheitert dieser BVB-Transfer doch noch?

——————-

Borussia Dortmund: Rose über die Elfmeter-Situation

Der Trainer von Borussia Dortmund weiter: „Wir haben mehrere gute Schützen, wie zum Beispiel Emre Can oder Marco Reus. Die Diskussion im Spiel war keine lange. Emre hat ein sehr gutes Spiel gemacht und sich dann auch mit dem Elfmeter belohnt. Die anderen beiden hatten ja schon getroffen.“

Reus hatte die Treffer zum 1:0 und 5:0 beigesteuert, und Moukoko hatte wenige Minuten nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit zum 4:0 getroffen. (dhe)