Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund gegen Bayern München: Transferduell um Frankreich-Juwel! Wer erhält den Zuschlag?

Borussia Dortmund und Bayern München treffen auf dem Transfermarkt zum wiederholten Male aufeinander. Dieses Mal geht es um ein Talent aus Frankreich.

Borussia Dortmund
© IMAGO/Fotografie73

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Nicht nur auf dem Platz treffen Borussia Dortmund und Bayern München immer wieder aufeinander. Auch auf dem Transfermarkt sind die beiden Aushängeschilder des deutschen Fußballs direkte Konkurrenten.

Jetzt gibt es offenbar das nächste Transferduell zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Ein 16-jährige Franzose soll es den deutschen Spitzenklubs angetan haben. Die Rede ist von Joane Kouakou Gadou – wieder einmal ein Talent aus der Jugend von Paris Saint-Germain.

Borussia Dortmund und Bayern heiß auf Frankreich-Juwel

Gadou ist noch ein Teenager, misst aber schon 1,95 Meter. Der Franzose mit ivorischen Wurzeln ist Innenverteidiger und spielt in der U19 von Paris Saint-Germain. Wie schon viele seiner Vorgänge hat er nun das Interesse der deutschen Top-Klubs geweckt.

+++ Borussia Dortmund: Hammer kurz vor Transferschluss? Klopp hat BVB-Star im Visier +++

Laut einem Bericht der französischen Zeitung „Le Parisien“ sind sowohl Borussia Dortmund als auch der FC Bayern München an Gadou interessiert. Neben den beiden Spitzenteams aus der Bundesliga soll zudem Red Bull Salzburg auf Gadou aufmerksam geworden sein. Mit seinem Klub PSG soll es laut Bericht bislang keine Verhandlungen über einen Profivertrag gegeben haben.

BVB kennt Gadou schon persönlich

Der BVB konnte sich von den Fähigkeiten von Gadou auch schon selbst überzeugen. Im Achtelfinale der Youth League stand er für Paris Saint-Germain gegen Borussia Dortmund 90 Minuten lang auf dem Platz. Der BVB siegte am Ende 6:5 im Elfmeterschießen und warf PSG aus dem Wettbewerb.

Für PSG-Talente war Borussia Dortmund zuletzt allerdings kein gutes Pflaster. Abdoulaye Kamara kam 2021 aus Paris, absolviert aber noch kein einziges Spiel für die Profis. Er darf bislang nur beim BVB II in der 3. Liga ran. Und Soumaila Coulibaly wurde gerade erst nach Belgien verliehen, weil es mit dem Durchbruch einfach nicht klappte.


Das könnte dich auch interessieren:


Ob Gadou das von einem Wechsel zum BVB abhält? Das ist offen. Ohnehin dürfte sich das Transferduell um den 16-Jährigen noch einige Zeit hinziehen.