Während für Borussia Dortmund der Aufgalopp zur neuen Saison gestartet hat, geht es bei der EM 2021 am Freitagabend ins Viertelfinale.
In der Runde der letzten Acht sind auch einige Spieler von Borussia Dortmund dabei. Fans dürften die letzten sieben Begegnungen dieses Turniers mächtig begeistern, denn wer genauer hinschaut, dem dürfte ein Detail auffallen, dass für große Freude sorgt.
Borussia Dortmund: Fans lachen sich ins Fäustchen – das dürfte den Bayern mächtig stinken
Neu-Dortmunder Gregor Kobel, Manuel Akanji (beide Schweiz), Thomas Meunier, Thorgan Hazard, Axel Witsel (alle Belgien), Jadon Sancho und Jude Bellingham (England) sowie Thomas Delaney (Dänemark). Diese acht Spieler von Borussia Dortmund stehen noch im Viertelfinale der EM 2021 – auch wenn Sancho in wenigen Tagen vermutlich kein Spieler des BVB mehr ist (hier alle Infos).
Und nicht nur das, mit etwas Glück stehen sie sogar alle im Halbfinale, denn es kommt zu keiner Begegnung zwischen zwei BVB-Profis. Die Schweiz spielt am Freitagabend gegen Spanien ums Weiterkommen, die Belgier müssen gegen Italien ran. England trifft am Samstag auf die Ukraine und Dänemark spielt gegen Tschechien.
Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass mindestens einer dieser BVB-Profis am Ende des Turniers als Europameister ins Ruhrgebiet zurückkehrt.
Doch nicht nur diese Situation dürfte die meisten schwarzgelben Fans freuen. Wenn man sich die Mannschaften der verbleibenden acht Teams anschaut, so fällt ein Detail auf. Es ist kein Spieler mehr vom FC Bayern München dabei. Mit dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft sowie der Franzosen mussten auch die an der EM teilnehmenden Spieler vom deutschen Rekordmeister ihre Taschen packen.
———————-
Borussia Dortmund: Gerücht um einen alten Bekannten – tritt ER in die Fußstapfen von Erling Haaland?
Jadon Sancho: BVB-Star sorgt für Verwunderung – „Das werde ich nie vergessen“
Borussia Dortmund: Marco Rose droht chaotischer Start – diese Baustellen warten
———————-
Weltfußballer Robert Lewandowski musste mit seinen Polen gar in der Vorrunde die Segel streichen. David Alaba, der im Sommer von Bayern zu Real Madrid wechselt, schied ebenfalls im Achtelfinale mit Österreich aus.
Anders die Situation bei den Spielern des BVB. Dort mussten bislang nur die DFB-Spieler Hummels und Can sowie Raphael Guerreiro mit Portugal die Segel streichen.