Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund jagt Sturmjuwel – scheitert Deal an DIESER Forderung?

Borussia Dortmund jagt Sturmjuwel – scheitert Deal an DIESER Forderung?

Borussia Dortmund Broja.jpg

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund jagt Sturmjuwel – scheitert Deal an DIESER Forderung?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Schlägt Borussia Dortmund nach Niklas Süle wieder auf dem Transfermarkt zu?

Dieses Mal will Borussia Dortmund wohl für die Offensive nachlegen und ein Sturmtalent verpflichten. Doch der Transfer könnte an einer Forderung scheitern.

Borussia Dortmund jagt Sturmjuwel

Hat Borussia Dortmund einen Nachfolger für Erling Haaland gefunden? Wie die britische „The Sun“ berichtet, hat der BVB ein Auge auf Armando Broja vom FC Southampton geworfen. Der albanische Nationalspieler wurde in der Jugend vom FC Chelsea ausgebildet, wechselte vergangenen Sommer jedoch auf Leihbasis zu den Saints.

——————————

Die nächsten Pflichtspiele von Borussia Dortmund:

  • 17. Februar, 18.45 Uhr: Glasgow Rangers (Heim)
  • 20. Februar, 17.30 Uhr: Gladbach (H)
  • 24. Februar, 21 Uhr: Glasgow Rangers (A)
  • 27. Februar, 17.30 Uhr: FC Augsburg (A)

——————————

Unter Ralph Hasenhüttl hat sich der albanische Nationalspieler schnell einen Stammplatz erkämpft und überzeugt seit Monaten durch starke Leistungen. In 20 Ligaspielen für Southampton kommt der 1,91 Meter große Angreifer auf sechs Tore und eine Vorlage. Neben den Schwarzgelben soll aber auch der FC Bayern an Broja interessiert sein.

Borussia Dortmund: Scheitert Deal an Rückkaufklausel?

Vertraglich ist Broja noch bis 2026 an die Blues gerichtet, sein Marktwert liegt aktuell bei neun Millionen Euro. Im Team von Trainer Thomas Tuchel hätte Broja bei einer Rückkehr gegen Romelu Lukaku und dem deutschen Nationalspieler Timo Werner wohl keine Chance auf einen Startelf-Einsatz.

———————————–

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

———————————–

Da würde es vielleicht Sinn machen, die nächste Leihe anzustreben. Aber auch ein Wechsel könnte sich Broja wohl vorstellen. Was ein Deal mit Borussia Dortmund erschweren könnte, ist die Rückkaufklausel, die der FC Chelsea unbedingt im Vertrag verankern möchte.

Demnach würde Chelsea Broja nur unter einer Bedingung verkaufen: Zum einen müsste ein Klub 20 Millionen Euro für den Albaner auf den Tisch legen – zum anderen muss im Kontrakt die Rückkaufklausel hinzugefügt werden, die Chelsea erlaubt, den Stürmer für eine bestimmte Summe wieder zurück zu holen. Ob der BVB sich darauf einlässt? (oa)