In jüngster Zeit hatte Borussia Dortmund öfter ein gutes Auge für talentierte Spieler. Jadon Sancho, Erling Haaland, oder Jude Bellingham sind nur drei Beispiele von vielen.
Jetzt könnte Borussia Dortmund erneut auf dem Transfermarkt zuschlagen und sich die Dienste eines Juwels sichern, hinter dem zahlreiche Topklubs interessiert sein sollen.
Borussia Dortmund: IHN jagt halb Europa!
In der Türkei sorgt Arda Güler schon seit geraumer Zeit für Aufsehen. Dabei ist der Profi von Fenerbahce Istanbul gerade einmal 17 Jahre alt. Seit Anfang des Jahres ist er aus dem Kader des türkischen Traditionsklubs nicht mehr wegzudenken.
Güler kommt auch regelmäßig zum Einsatz und zeigt schon in jungem Alter, warum er im Fokus von vielen Vereinen in Europa steht.
+++ Borussia Dortmund: Drama pur! Ex-Profi kassiert bitteren Nackenschlag +++
Seine guten Leistungen haben Begehrlichkeiten bei den Topklubs geweckt. Auch Borussia Dortmund will den Mittelfeldspieler und soll laut der spanischen „AS“ das Rennen um den türkischen Juniorennationalspieler vor dem FC Barcelona anführen.
Borussia Dortmund: Erhält der BVB die Zusage?
Der Linksfuß hat in Istanbul noch einen Vertrag bis 2025 und laut „Transfermarkt.de“ einen Marktwert von 2,2 Millionen Euro, der in den nächsten Monaten sicherlich extrem steigen wird.
Laut mehreren Berichten soll Güler aber eine Ausstiegsklausel besitzen, die rund 30 Millionen Euro betragen soll. Ob der BVB da zuschlagen wird, ist unklar. Allerdings könnte sich das genauso lohnen, wie bei Jude Bellingham, für den man einst 25 Millionen Euro bezahlte, als er ebenfalls 17 Jahre alt war.
————————————-
Mehr News zu Borussia Dortmund:
————————————-
Bei einem ehemaligen Spieler von Borussia Dortmund sorgt Güler schon jetzt für Schwärmereien. „Ich habe großen Spaß daran, Arda Güler zuzuschauen“, erklärte Nuri Sahin jüngst bei „Tivibu Spor“. Sahin ist derzeit als Trainer von Antalyaspor tätig.
Als solcher beobachtet er die türkische Liga natürlich genau. „Es ist unglaublich, wie reif er auftritt und spielt“, sagt der einstige Dortmunder Fanliebling über Güler. Seiner Meinung nach müsse man junge Spieler nicht übermäßig schützen, sondern sie entwickeln und ihnen Chancen geben. Borussia Dortmund hat in den letzten Jahren gezeigt, dass so einige Weltstars entstehen können.
Borussia Dortmund: Rückkehr-Hammer! ER soll das größte BVB-Problem lösen
Bei Borussia Dortmund gibt es eine Rückkehr, die wohl das größte BVB-Problem lösen soll (Hier mehr dazu).
Borussia Dortmund: Sichergeglaubter Transfer wackelt
Die Fans reiben sich die Augen. Dieser BVB-Transfer galt als beschlossene Sache. Nun könnte es zur Rolle rückwärts kommen (hier mehr erfahren).(oa)