Er hat es wieder getan! Zur unglaublichen Europa-Reise von Eintracht Frankfurt hat auch eine Leihgabe von Borussia Dortmund eine ganze Menge beigetragen.
Ansgar Knauff war unter Marco Rose abgemeldet, verließ Borussia Dortmund deshalb für anderthalb Jahre und dreht in Frankfurt nun mächtig auf. Im Halbfinale der Europa League traf er bei West Ham nach nur einer Minute erneut. Ein BVB-Offizieller schaut dabei ganz genau zu.
Borussia Dortmund: Leihgabe Ansgar Knauff glänzt in Frankfurt
Sein Traumtor legte den Grundstein für das Märchen vom Eintracht-Sieg gegen den großen FC Barcelona. In Hin- und Rückspiel glänzte Ansgar Knauff und ließ so manchen BVB-Fan zweifeln, ob das Verleihen so eine gute Idee war.
Seit seinem 15. Lebensjahr trug der Außenstürmer das schwarz-gelbe Trikot, schaffte unter Edin Terzic den Sprung zu den Profis. Doch mit dem Trainerwechsel zu Marco Rose kam der Knick.
Der neue BVB-Coach setzte nicht auf Knauff. Nicht einmal während der Hochzeit der Verletztenmisere. Deshalb ergriff das Talent die Flucht, ging auf Leihbasis nach Frankfurt.
Dort blüht Ansgar Knauff prompt auf, wurde in kürzester Zeit Stammspieler. Das Traumtor gegen Barcelona war ein Karriere-Highlight, im Halbfinale ließ er bei West Ham United nach nur einer Minute den nächsten UEL-Treffer folgen.
————————————–
Mehr aktuelle News zu Borussia Dortmund:
————————————–
Borussia Dortmund: ER beobachtet Knauff ganz genau
Ausgerechnet sein großer Förderer beobachtet ihn dabei ganz genau. Edin Terzic ist als Technischer Direktor für die von Borussia Dortmund ausgeliehenen Spieler zuständig.
Gegen Barca war Terzic laut „Sport1“ sogar im Stadion, traf sich anschließend mit Knauff und einigen Frankfurt-Verantwortlichen.
Auch wenn so mancher BVB-Fan Knauff in seiner aktuellen Form nur zu gerne in Schwarzgelb sehen würde: Auch für Borussia Dortmund entwickelt sich die Leihe zu einer Win-Situation. An deren Ende könnte ein gestandener Bundesliga-Spieler zurückkehren – eine Kaufoption hält die SGE nicht.