Borussia Dortmund steht vor einem heißen Transfersommer. Mit der Bekanntgabe einiger Abgänge wurden die ersten Steine ins Rollen gebracht. Jetzt geht es um neue Spieler. Wer kommt, wer geht?
Dabei lässt ein Transfer im Ausland Borussia Dortmund aufhorchen. Dieser könnte eine Kettenreaktion auslösen. Am Ende könnte dann auch der Abgang von Jude Bellingham final feststehen.
Borussia Dortmund: Ajax verpflichtet Spieler
Zu Beginn der Woche gab Ajax Amsterdam bekannt, dass sie Branco van den Boomen ablösefrei vom FC Toulouse geholt haben. So weit, so gut. Doch warum sollte der BVB bei dieser Personalie hellhörig werden?
++ Borussia Dortmund: Jetzt also doch – Bosse machen nach Saisonfinale Kehrtwende ++
Sie könnte die Tür für den Wechsel eines anderen Spielers zu Borussia Dortmund öffnen. Van den Boomen ist im zentralen Mittelfeld zu Hause. Dort könnte er Edson Alvarez beerben, der weiterhin als heißer Kandidat beim BVB gilt.
Alvarez im Anflug auf Dortmund?
Bisher hatte es in den Verhandlungen keinen Fortschritt gegeben. Wohl auch, weil der niederländische Rekordmeister keinen Ersatz für den wichtigen Mexikaner hatte. Die Situation hat sich nun geändert.
Borussia Dortmund könnte den Schritt wagen und ein Angebot für den 25-Jährigen abgeben. Das dürfte jedoch keineswegs günstig werden, da Alvarez noch zwei Jahre Vertrag hat. Transfer-Experte Fabrizio Romano sprach von einer Ablöse zwischen 40 und 50 Millionen Euro.
Borussia Dortmund: Van den Boomen -> Alvarez -> Bellingham
Am Ende der Kette könnte dann Jude Bellingham stehen. Seit Wochen gibt es Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid. Dortmund soll ab 150 Millionen Euro bereit sein zu verhandeln. Macht man Alvarez fix, wäre sportlich für Ersatz gesorgt und finanziell bräuchte man die Einnahmen.
Weitere Nachrichten für dich:
Bei Borussia Dortmund könnte es in den nächsten Tagen und Wochen also spannend werden. Denn eins ist auch klar: Zu lange zögern sollte man bei Alvarez nicht.