Das war deutlich! Im Spiel 1860 München – Borussia Dortmund setzt sich der Favorit mit 3:0 durch.
Dabei konnten vor allem die BVB-Neuzugänge bei der Partie 1860 München – Borussia Dortmund überzeugen. Die Fans sind jetzt schon aus dem Häuschen.
1860 München – Borussia Dortmund: Neuzugänge lassen Fans staunend zurück
Bereits nach 35 Minuten war das Spiel 1860 München und Borussia Dortmund entschieden. Der BVB führte nach einer bärenstarken ersten Halbzeit schon mit 3:0 und ließ den Drittligisten nicht den Hauch einer Chance.
In der achten Minute sorgte Donyell Malen für die 1:0-Führung, ehe Jude Bellingham nach rund 30 Minuten erhöhte. Wenig später traf dann auch BVB-Neuzugang Karim Adeyemi. Offensiv zeigten die Schwarzgelben eine Machtdemonstration und hätten noch viel höher führen können. Besonders Adeyemi zeigte dabei eine starke Leistung.
1860 München – Borussia Dortmund: „Einfach nur wow“
Ob Einzelaktionen, Torschüsse oder Hereingaben – der Nationalspieler sorgte für mächtig Wirbel in der gegnerischen Hälfte. Aber auch nach hinten kämpfte Adeyemi und holte sich die Bälle vom Gegner zurück.
———————————————-
Mehr News zu Borussia Dortmund:
———————————————-
Doch nicht nur die Offensive überzeugte, auch die BVB-Verteidigung, die in den vergangenen Jahren immer wieder kritisiert wurde, ließ so gut wie nichts zu. Das Innenverteidiger-Duo Nico Schlotterbeck und Niklas Süle hielten im ersten Pflichtspiel die Null. Besonders seine Grätschen wurden von den BVB-Fans gefeiert.
——————————
BVB-Fans feiern Adeyemi und Schlotterbeck
- „Schlotterbeck bärenstark! Deshalb haben wir ihn geholt.“
- „Schlotterbeck du Tier!“
- „Schlotterbeck du geile Socke! Ich freue mich sehr auf die neue Abwehr. Süle und Schlotterbeck sind die zwei, die unserer Mannschaft gefehlt haben.“
- „Terzic hat bei der Aufstellung nur Spieler aufgestellt, die alles geben. Beispielhaft der Sprint nach hinten von Adeyemi nach Ballverlust, an dessen Ende er den Ball zurückgewinnt.“
- „Adeyemi holt den Ball zurück und ärgert sich über den eigenen Fehlpass davor… Sowas brauchen wir!“
- „Wow, einfach nur wow! Adeyemi macht jetzt schon so Lust auf die neue Saison!“
——————————
Am Ende blieb es beim 3:0 des BVB, das damit in die nächste Runde des DFB-Pokals einzieht. (oa)