Borussia Dortmund spielt eine sehr durchwachsene Spielzeit. Trotz der jüngsten Mini-Aufholjagd auf die internationalen Plätze kann man beim BVB mit dem Saisonverlauf alles andere zufrieden sein.
Wie aus einem Bericht hervorgeht, sollen die Leistungen des BVB nun personelle Konsequenzen nach sich ziehen. In der Mannschaft von Niko Kovac könnte es gleich mehrere prominente Abgänge geben. Borussia Dortmund zieht wohl die Reißleine!
Borussia Dortmund: Brandt und Co. sollen gehen
Das wäre mal ein echter Umbruch: Wie die „Sport Bild“ wissen will, sollen sowohl Salih Özcan und Niklas Süle als auch Julian Brandt beim BVB vor einem Abschied stehen. Während sich die Entscheidung bei Özcan aufgrund seiner sportlich kleinen Rolle mehr oder minder angedeutet hatte, sind die Pläne mit Brandt und Süle umso beachtlicher, schließlich waren beide vor der Saison als Führungsspieler in Dortmund eingeplant gewesen.
Auch interessant: Borussia Dortmund: Herber Rückschlag für Bald-Transfer! Er wird zur tragischen Figur
Dennoch scheint die Entscheidung der BVB-Bosse, das Trio abgeben zu wollen, zu stehen. Demnach sollen mit allen drei Spielern nach der Saison entsprechende Gespräche stattfinden, in denen ihnen die Entscheidung mitgeteilt werden sollen. Sebastian Kehl und Lars Ricken soll diese Aufgabe zuteil kommen.
Abnehmer für BVB-Stars gesucht
Dennoch ist die Entscheidung der Dortmunder Chefetage keineswegs gleichbedeutend mit einem tatsächlichen Abschied von Brandt, Süle und Özcan. Alle Spieler besitzen beim BVB noch einen gültigen Vertrag bis 2026. Bedeutet im Umkehrschluss: Mögliche Interessenten müssten eine Ablösesumme auf den Verhandlungstisch legen.
Besonders bei Süle und Brandt könnte das allerdings nicht allzu leicht werden. Beide gehören in den schwarz-gelben Gehaltsbüchern zu den absoluten Top-Verdienern, müssten bei einem vorzeitigen Wechsel voraussichtlich auf Geld verzichten. Es bleibt also abzuwarten, ob sich eine Lösung finden wird.