Bei Borussia Mönchengladbach geht es derzeit drunter und drüber. Kein Geld, keine Neuzugänge – und auch darüber hinaus herrscht derzeit eine Menge Wirbel am Niederrhein. Insbesondere Sportchef Roland Virkus gerät dabei verstärkt ins Blickfeld.
Jetzt könnte er bei den Fohlen-Fans endgültig an Rückhalt verlieren. Wie „Sky“ berichtet, soll Rocco Reitz, der absolute Fan-Liebling von Borussia Mönchengladbach, großes Interesse in der Premier League geweckt haben. Wird Virkus ihn ziehen lassen?
Borussia Mönchengladbach: Wechsel von Reitz in die Premier League?
Der elftplatzierte der vergangenen Premier-League-Saison, der FC Fulham, soll von Rocco Reitz begeistert sein. Laut dem Bericht wurde der Mittelfeldspieler mehrfach vom englischen Klub gescoutet, der von seinen Leistungen beeindruckt sei.
+++ Borussia Mönchengladbach: Wirbel um Florian Neuhaus! Pikantes Video im Umlauf – Verein reagiert +++
Und das aus gutem Grund: Reitz überzeugte bei der jüngsten U21-Europameisterschaft mit beeindruckenden Leistungen. Als wichtiger Bestandteil der deutschen Mannschaft trug er mit Pressingstärke, Intensität, Biss und Wille maßgeblich zur erfolgreichen EM bei, die erst im Finale gegen England (2:3) endete. Diese Qualitäten machen ihn auch bei Gladbach unverzichtbar.
Verlieren die Fohlen ihren Fan-Liebling?
Die Mönchengladbach-Fans könnten ihren Mittelfeldmotor aber schon bald im Borussia-Park vermissen. Fulham scheint die Bemühungen um eine Verpflichtung von Reitz intensivieren zu wollen. Konkrete Gespräche soll es bisher zwar nicht gegeben haben, doch das könnte sich schon bald ändern.
Hier mehr News für dich:
Borussia Mönchengladbach will ihren Mittelfeldspieler jedoch nicht abgeben. Und es bleibt auch die Frage, ob Rocco Reitz die Aufgabe Fulham reizt. Schließlich gilt der Klub nicht als Top-Adresse der Premier League. Doch das große Geld aus England könnte am Ende für beide Seiten ausschlaggebend sein, falls die Verhandlungen konkreter werden.