Witten.
Raubüberfall auf Ostermann in Witten am Donnerstag!
Wie die Polizei gegenüber DER WESTEN bestätigt hat, hat ein bewaffneter Mann das Einrichtungshaus an der Brauckstraße ausgeraubt.
Zwei Mitarbeiter des Möbelhauses in Witten wurden verletzt. Der Täter ist auf der Flucht. In den Fokus der Ermittlungen rückte auch ein Auto.
Witten: Raubüberfall auf Ostermann – Mitarbeiter brutal attackiert
Mit viel Andrang werden die Mitarbeiter bei Ostermann in Witten am Tag vor Heiligabend gerechnet haben. Doch was sich in den Morgenstunden dort abspielen sollte, darauf konnte sich niemand einstellen.
Nach Angaben der Polizei drang ein Mann gegen 8 Uhr in den Wareneingang des Möbelhauses ein. Er schlug plötzlich mit einem unbekannten Gegenstand auf einen Mitarbeiter (51) ein, klaute Geld aus der Kasse und wollte flüchten.
Ein anderer Mitarbeiter (38) versuchte, ihn aufzuhalten. Während einer Rangelei zückte der Täter Reizgas und sprühte es dem 38-Jährigen ins Gesicht. Dann rannte er in Richtung Salinger Feld davon.
Die beiden Mitarbeiter kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus.
Polizei jagt Räuber nach Überfall auf Ostermann in Witten
Noch immer ist unklar, ob der geflüchtete Täter seine Beute im Kampf verloren hat.
Die Polizei war „mit sehr, sehr vielen Kräften im Einsatz“, um den Mann zu schnappen. Doch bislang ohne Erfolg. Er wird folgendermaßen beschrieben:
- 20 bis 25 Jahre alt
- etwa 1,80 Meter groß
- schlank
- etwa 65 bis 70 Kilo schwer
Zum Zeitpunkt der Tat trug der Mann eine schwarze Jacke mit Kapuze und eine grau-schwarze Arbeitshose.
Polizei fahndet nach diesem Auto in Witten
Außerdem fahndet die Polizei noch nach einer großen, dunklen Mercedes-Limousine mit Mainzer Kennzeichen (MZ). Der Wagen stand am Morgen in der Nähe des Möbelhauses und raste kurz nach der Tat davon.
————————-
Weitere Meldungen aus der Region:
Centro Oberhausen: Änderung im Shopping-Center – das müssen Besucher jetzt wissen
————————-
Du hast etwas gesehen oder kannst Angaben zu dem gesuchten Wagen machen? Dann melde dich bitte bei der Polizei unter den Nummern 0234 909-4135 oder 0234 909-4441.
In einer ersten Version hieß es, dass zwei Männer das Möbelhaus überfallen hätten. Das stellte sich als Missverständnis heraus. (ak)
Erst am Mittwochabend kam es zu einem Raubüberfall im Sauerland. Ziel war eine Döner-Bude im Sauerland. Die Polizei rückte an und schoss auf einen 19-Jährigen. Alles dazu hier >>>