Das Wetter in NRW zeigt sich in dieser Wetterwoche (17. Juli – 23. Juli) verbreitet sommerlich und zum Ende der Woche kann auch der Hochsommer wieder eine Rolle spielen. Damit verzögert sich eine mögliche Abkühlung des Sommer-Wetters zwar noch etwas, doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Laut Meteorologe Michael Hoffmann von „Wetterprognose-Wettervorhersage.de“ gibt es in dieser Wetterwoche verbreitet trockenes und sommerlich warmes Wetter in NRW. Der Wind kommt dabei phasenweise böig aus westlichen bis südwestlichen Richtungen. Die Temperaturen erreichen südlich einer Linie von Köln Werte von 22 bis 26 Grad und örtlich sogar bis zu 28 Grad.
Wetter in NRW: Abkühlung
Im dem Zeitraum vom 24. bis zum 27. Juli bringt uns das sogenannte Skandinavien-Tief eine erhöhte Schauer- und Gewitter-Gefahr nach Deutschland. Die Temperaturen gehen bis zum 26. Juli auf 16 bis 22 Grad zurück.
+++ Wetter in NRW: Experte schlägt Alarm – „Darauf fallen viele Menschen rein“ +++
Wenn es dabei länger andauernd oder kräftiger regnet, können die Temperaturen unter die 15 Grad-Marke absinken. Dem Wettertrend zufolge bekommen der Hochsommer und auch der Sommer einen markanten Dämpfer und es gibt eine kräftige Abkühlung.
Abkühlung nur von kurzer Dauer
Der abkühlende Wetterwechsel wird aber nur von kurzer Dauer sein. Denn laut Meteorologe Michael Hoffmann dominiert der Hochsommer bereits Ende Juli und Anfang August wieder das Wetter über Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Weitere Nachrichten zum Wetter in NRW findest du hier.