Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW bringt den Sommer – darauf kannst du dich in den nächsten Tagen einstellen

Wetter in NRW bringt den Sommer – darauf kannst du dich in den nächsten Tagen einstellen

Wetter NRW.jpg

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Wetter in NRW bringt den Sommer – darauf kannst du dich in den nächsten Tagen einstellen

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Das Wetter wird herrlich in NRW. Nicht nur Frühlingsgefühle kommen auf – es wird schon beinahe sommerlich.

Da kannst du in NRW schon fast auf eine Jacke verzichten. Welche Temperaturen das Wetter für dich in den nächsten Tagen im Angebot hat, erfährst du hier.

Wetter in NRW: Sommer hält Einzug – SO warm wird es diese Woche

In der kommenden Woche kannst du dich auf sommerliche Temperaturen und viel Sonne freuen. Am Dienstag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) einen klaren Himmel und bis zu 20 Grad, im Bergland bis 14 Grad. Lediglich ein schwacher Wind aus östlichen Richtungen könnte da für etwas Abkühlung sorgen.

In der Nacht zum Mittwoch rutschen die Temperaturen jedoch wieder auf drei bis minus ein Grad. Im Bergland werden bis zu minus drei Grad erwartet. Es sei verbreitet mit Bodenfrost zu rechnen.

Der Mittwoch ist eine glatte Kopie vom Dienstag. Dann scheint wieder kräftig die Sonne und es bleibt trocken. Lediglich in der Eifel wird es etwas wolkig. Die Höchstwerte liegen erneut zwischen 17 und 20 Grad – im Bergland um 15 Grad. Morgens bildet sich noch leichter Nebel und im Tagesverlauf weht weiterhin ein schwacher Wind. Nachts bleibt es klar bei vier bis null Grad und möglichem Bodenfrost.

Wetter in NRW: Auch der Rest der Woche bleibt sommerlich sonnig

Donnerstag geht es genauso weiter. Morgens Nebel, tagsüber wieder sonnig und trocken bei 16 bis 19 Grad. Weiterhin weht ein schwacher Wind aus Osten bis Nordosten. In der Nacht zum Freitag wird es jedoch deutlich milder bei fünf bis zwei Grad – plus! Im Bergland ist bei minus zwei Grad erneut Frost möglich.

————————

Mehr Nachrichten aus NRW:

————————

Gleiches Spiel am Freitag, diesmal wird es bei 16 bis 18 Grad nur leicht kühler. Gegen Abend ziehen allerdings mehr Wolken im Norden auf. Der schwache Wind weht weiter, jetzt aus nordöstlicher Richtung. In der Nacht rechnet der DWD mit einer leichten Bewölkung bei gleichen Temperaturen wie zuvor. Im Bergland wird es nun mit plus eins bis minus ein Grad geringfügig milder. (mbo)