Es ist die Frage aller Fragen zurzeit: Werden wir weiße Weihnachten bekommen? Das ist natürlich mehrere Wochen davor noch schwer zu sagen. Doch aktuell scheint sich das Wetter in NRW zumindest in die richtige Richtung zu bewegen.
+++ Wetter in NRW: „Kälte-Ei“ über Deutschland! Experte baff +++
„wetter.net“-Moderatorin Kathy Schrey wagt allerdings einen ersten Ausblick. Und siehe da, es sieht gar nicht so schlecht aus. Zumindest für die kommenden Tage und Wochen scheint das Wetter in NRW einigermaßen stabil zu bleiben.
Wetter in NRW: Es wird weiß
Schnee, Schnee und noch mehr Schnee. In der letzten Novemberwoche fielen auch in NRW beinahe täglich Flocken vom Himmel. Bis einschließlich Sonntag (3. Dezember), an dem auch der erste Advent ist, rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit wenigstens leichtem Schneefall.
Auch interessant: Wetter in NRW: „Snowmageddon“ rast auf uns zu – da wird selbst Experten Angst und Bange
Dazu soll es frostig kalt bleiben bei maximal drei Grad und im Bergland herrscht sogar Dauerfrost mit bis zu minus fünf Grad. Nachts gehen die Temperaturen sogar auf bis zu minus zehn Grad runter. Und auch in der neuen Woche könnte es „bitter, bitterkalt“ werden, kündigt Schrey an.
Dezember wird doch kälter als gedacht
Denn das amerikanische Wettermodell NOAA rudert jetzt ordentlich zurück. Plötzlich soll es gar nicht mehr so ein warmer Dezember werden. Nur im Westen soll es ein Grad wärmer werden, als das langjährige Klimamittel – der Rest von Deutschland ist sogar „pari“.
Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.
Uns steht definitiv eine „eisige Adventszeit“ bevor. Doch ob diese Wetterlage auch bis Weihnachten anhalten und uns pünktlich zum Fest auch wieder „knackig kaltes Winterwetter“ bescheren wird? Das ist noch nicht ganz so klar.
Wetter in NRW: Keine weiße Weihnacht?
Ein Wermutstropfen trifft wenn vor allem den Westen. Einmal die NOAA-Prognose könnte die Hoffnung auf weiße Weihnachten in NRW zerstören und auch die milde Höhenluft, die im Dezember hereinströmen soll.
Mehr News:
„Dennoch besteht eine gute Chance auf ein winterliches Weihnachtsfest mit Schnee“, macht die Wetter-Expertin von „wetter.net“ Hoffnung. Zumindest der erste Advent dürfte in NRW wenigstens etwas weiß ausfallen.