Trotz einiger Sonnenstunden in den letzten Tagen zeigt sich das Wetter in NRW demnächst wieder etwas ungemütlicher.
Die Ausläufer einer Kaltfront prägen vor allem in den kommenden Nächten das Wetter in NRW. Besserung ist erst in einigen Tagen in Sicht.
Wetter in NRW: Frostige Nächte stehen an – Temperaturen unter Null!
In der Nacht auf Donnerstag können die Temperaturen im Bergland sowie in Teilen des Münsterlandes sogar unter Null fallen. Bei erwarteten Temperaturen von bis zu -2 Grad Celsius warnen die Experten daher vor teils leichtem Frost und verbreitetem Bodenfrost.
Und obwohl der Donnerstag selbst mit Tageshöchstwerten von 9 bis 12 Grad wieder eher freundlich erscheint, geht es in der darauffolgenden Nacht auf Freitag genauso frostig weiter. Auch dann fallen die Temperaturen wieder teilweise unter den Gefrierpunkt.
Leichte Erwärmung zum Wochenende
Doch zum Wochenende hin kann die Frühlingssonne die kalten Luftströme langsam aber stetig aufwärmen.
In der Nacht auf Samstag können die nächtlichen Temperaturen schon auf 2 Grad klettern – in der Nacht auf Sonntag sind laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) sogar bis zu 4 Grad drin. Mit Frost ist diesbezüglich nur noch im Bergland zu rechnen.
————————————
Mehr Themen aus NRW:
NRW: Drama auf Parkplatz! Kleinkind (1) von Geländewagen überrollt
NRW: Massencrash auf A46! 24 Autos krachen zusammen
Telekom in NRW: Netzwerkstörung bei Landesverwaltung sorgt für Chaos – Fehlersuche dauert an
NRW: Pyrotechnik vor Flüchtlings-Übergangsheim gezündet – Polizei nimmt Verdächtigen fest
————————————-
Tagsüber bewegen sich die Höchsttemperaturen der Restwoche zwischen 10 und 16 Grad. Besonders schön: Von Niederschlag soll NRW weitestgehend verschont bleiben. (at)