Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) führt eine neue Ticket-Variante ein! Und etliche Passagiere sollen davon profitieren…
Mit dem neuen FlexTicket will der VRR die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs flexibler machen. Das neue Angebot gilt ab Januar 2022. Es ist in den Varianten Flex25 und Flex35 verfügbar.
VRR führt neues Ticket ein
In der Kombi mit einem festen Grundbetrag von 3,90 Euro (Flex25) beziehungsweise 8,90 Euro (Flex35) hast du an 30 aufeinander folgenden Tagen Zugriff auf rabattierte EinzelTickets.
Gute Nachricht: In der Flex25-Variante erhältst du 25 Prozent Rabatt auf EinzelTickets und das Fahrrad-Ticket. Die Variante Flex35 bietet dir sogar 35 Prozent Rabatt auf die EinzelTickets – Fahrradmitnahme ist kostenlos.
VRR: SO sollen Kunden von neuer Ticket-Variante profitieren
Dabei kannst du die Preisstufe der EinzelTickets frei wählen: Das FlexTicket gilt in den Preisstufen A1, A2, A3, B, C und D. Beide Tarifmodelle stehen nur digital zur Verfügung.
Wenn du also eine der beiden Varianten nutzen möchtest, brauchst du ein digitales Kundenkonto in einer App. Der Grundbetrag verlängert sich dabei automatisch. Er kann auch jederzeit zum Ende eines jeden 30-Tage-Zeitraums fristlos gekündigt werden.
VRR will gute Alternative zum Auto sein
„Auch wenn sich in vielen Fällen die Flatrate-Produkte wie das übertragbare Ticket2000 nach wie vor lohnen, haben wir vorausschauend an Tarifen gearbeitet, die neue Arbeitsmodelle stärker berücksichtigen“, heißt es von VRR-Vorstand José Luis Castrillo.
——————
Weitere Nachrichten aus NRW:
Corona in NRW: Diese strengen Regeln gelten jetzt bei Friseur-Besuchen
NRW: Muslimische Gräber in Iserlohn geschändet – jetzt kommt ein neuer Vorfall ans Licht!
———————-
Mit den Wahlmöglichkeiten der verschiedenen Ticket-Tarife soll der ÖPNV zu einer günstigeren Alternative gegenüber zum Auto werden.
Doch es gibt nicht nur gute Nachrichten für VRR-Kunden. Auch einen Preisanstieg gibt es ab 2022! Wir haben erst kürzlich darüber berichtet. Alle Informationen dazu findest du in diesem Artikel. (cf)
Der WDR hat erschreckende Zustände in einem NRW-Tierheim aufgedeckt. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mehrere Autos in Essen abgefackelt – Explosionen
In Essen sind am Donnerstagabend mehrere Autos in Flammen aufgegangen. Anwohner hörten mehrere Explosionen. Mehr dazu hier >>>