Nicht nur menschliche Schicksale haben das Jahr 2017 im Ruhrgebiet geprägt, auch viele Vierbeiner haben in den vergangenen zwölf Monaten harte Zeiten durchgemacht. Andere dagegen wurden durch ihre Taten zu Helden auf vier Pfoten. Wir haben für dich die bewegendsten Hundeschicksale 2017 zusammengefasst.
1. Zwei Wochen zwischen Hoffen und Bangen
Für Verena Schweppe war es ein Schock. Im Oktober verschwand ihre Hündin Rala. Nach zwei Wochen zwischen Hoffen und Bangen dann die Erlösung: Eine Facebook-Nutzerin hat die Mischlingsdame gefunden. Hier kannst du die ganze Geschichte lesen.
2. Hund wäre fast gestorben – durch dieses Weihnachtswunder konnte die tapfere Nala aus dem Revier gerettet werden
„Jetzt ist sie sofort auf Hilfe angewiesen“, erzählt Hundebesitzerin Verena. Ihre Hündin Nala brauchte nach einer Tumor-Operation und inneren Blutungen ganz dringend eine Transfusion. Dank vieler hilfsbereiter Helfer, gelang das Wunder. Hier kannst du die ganze Geschichte lesen.
3. Hund Tyson aus Essen – aus diesem Grund ging es dem Tier so schlecht
Diesem Vierbeiner sieht man sofort an: Mir geht es nicht gut. Boxer Tyson wurde kurz vor Weihnachten stark abgemagert im Tierheim Essen abgegeben. Mittlerweile ist klar, warum es Hund so schlecht ging. Hier kannst du die ganze Geschichte lesen.
4. Hundekopf samt Skelett im Schnee in Essener Park gefunden
Nicht alle Hunde-Geschichten in diesem Jahr enden positiv: Es ist eine grausige Entdeckung, die Fabia C. im Dezember machte: In der Nähe des Isinger Parks entdeckte sie einen Hundekadaver. Hier kannst du die ganze Geschichte lesen.
5. Besitzer verzweifelt: Straßenhund streunt seit Wochen durch Gelsenkirchen
Nur einen Tag, nachdem eine Pflegestelle Mischling Ella am 23. Oktober an Beate Menne vermittelt hatte, erschrak die Hundedame bei einem Spaziergang durch den Stadtgarten vor einem anderen Hund und riss sich los. Seither irrt sie durch Gelsenkirchen. Die Besitzerin musste sich danach schwere Anfeindungen gefallen lassen. Hier kannst du die ganze Geschichte lesen.
6. Dortmunder Hbf: Männer fliehen vor der Polizei – dann schlägt Diensthund Ivo zu
An einem frühen Sonntagmorgen werden vor dem Dortmunder Hauptbahnhof zwei Frauen von mehreren Männern sexuell belästigt. Um die flüchtigen Täter zu finden, setzt die Polizei Diensthund Ivo ein. Der nimmt die Fährte auf und findet die Männer. Hier kannst du die ganze Geschichte lesen.
7. Ungewöhnliche „Karriere“: Wie Hund „Devil“ es vom Tierheim zur Polizei schaffte
Im Alter von nur 13 Monaten wird Hund „Devil“ bei der Gelsenkirchener Polizei zum Diensthund ausgebildet. Dabei war seine Karriere so gar nicht absehbar. Polizeioberkommissar Ralf R. holte ihn aus dem Solinger Tierheim. Hier kannst du die ganze Geschichte lesen.
8. Tausche Auto gegen Hündin – Frau bietet bei „Ebay-Kleinanzeigen“ ihren Schäferhund an
Biete Auto, und bekomme Hund? Dieses verrückte Angebot gab es im September 2017 auf der Verkaufsplattform „Ebay-Kleinanzeigen“. Am Ende soll der Ex-Freund einer Essenerin für die Sache verantwortlich gewesen sein. Hier kannst du die ganze Geschichte lesen.