Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW teilt trauriges Schicksal – „Bereits zum vierten Mal“

Trauriges Schicksal im Tierheim Moers (NRW)! Dieses Drama erleben die Pfleger leider nicht zum ersten Mal…

© IMAGO/Panthermedia

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Ein trauriges Schicksal, das das Tierheim Moers in NRW leider nicht zum ersten Mal erlebt…

Die Geschichten von Haustierbesitzern, die ihre Schätzchen einfach kaltherzig aussetzen oder in Kartons vor dem Tierheim ablagern, kennen wir zur Genüge. Doch manchmal ist es auch das Schicksal, das Menschen und Tiere voneinander trennt.

Die Pfleger im Tierheim Moers (NRW) haben das nun schon zum vierten Mal in diesem Jahr miterlebt.

Tierheim in NRW mit traurigem Schicksal

Die 18-jährige Katze Minka ist die neueste Bewohnerin des Tierheims. Sie teilt das Schicksal mit Schätzchen (18), Charly (18) und Minka (15), die hier im Februar eingezogen sind. „Sie kamen alle zu uns, weil ihre Menschen verstorben sind oder durch den Umzug in ein Altersheim die Haltung nicht mehr möglich war“, erklärt das Tierheim Moers auf Facebook.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weiter: „Es ist nicht nur deutlich schwerer für Katzen-Oldies, Menschen zu finden, die ihnen noch ein Zuhause schenken möchten. Auch für die Katzen ist die Veränderung sehr viel schwerer zu verarbeiten als für jüngere Tiere.“

Katzen können sich schwer umgewöhnen

„Katzen lieben und schätzen ihr vertrautes Umfeld und ihre vertrauten Menschen“, erklären die Tierheim-Mitarbeiter. „Sich nochmal ganz neu orientieren zu müssen, ist eine große Herausforderung.“

Daher raten sie: „Gerade im Fall von so alten Tieren wäre es besser, den Lebensabend bei bekannten Menschen verbringen zu dürfen statt sich auf etwas komplett Neues einlassen zu müssen.“


Mehr Nachrichten:


Daher sollten sich ältere Menschen ganz genau überlegen, wie jung oder alt ein Haustier sein sollte, das sie sich zulegen: „Wir würden uns wünschen, dass jeder, der ein Tier zu sich nimmt, sich diese Frage im Vorfeld stellen würde und natürlich eine Lösung für sein Tier im Falle veränderter Umstände hat.“