Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW auf lebenslänglich im Tierheim? Ein verzweifelter Hilferuf!

Ein Tierheim sorgt mit einem Aufruf nicht nur für traurige Gesichter, sondern auch für Furore. Ein Hund braucht Hilfe.

Tierheim: NRW
© IMAGO/Funke Foto Services

Das ist das Tierheim Essen

Das Tierheim Essen bietet herrenlosen Hunden, Katzen, Kleintieren, Schlangen und Schildkröten ein Zuhause. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer kümmern sich um die Tiere in Not.

Bei dieser Geschichte kullert sicher so manches Tränchen über die Wange. Sie bricht nicht nur allen Hundebesitzern das Herz, auch die zahlreichen Tier-Fans sind tief getroffen. Dabei ist eine traurige Geschichte aus einem Tierheim kein Einzelfall: Täglich werden süße Hunde, Katzen oder Vögel einfach ausgesetzt und vernachlässigt.

+++ Tierheim Duisburg: Hund besteht nur noch aus Haut und Knochen – dann folgt der nächste Tiefschlag +++

Doch dass die Pfleger in den NRW-Tierheimen nicht mehr weiter wissen, kommt eher selten vor. Jetzt hat die „Notpfote Animal Rescue e.V“ einen Hilferuf für Hund Püppi abgesetzt und damit eine Welle von Kommentaren und Reaktionen ausgelöst. Klar ist: Die Hündin braucht einen ganz besonderen Menschen.

Tierheim NRW: Listenhündin sucht ein Zuhause

Die großen, blauen Augen blicken traurig in die Kamera. Kein Wunder, schließlich hat die Hündin Püppi mit dem grau-weiß gescheckten Fell kein leichtes Leben hinter sich, und das mit gerade einmal fünf Jahren. So berichtet der Verein „Notpfote Animal Rescue e.V.“ auf seiner offiziellen Instagram-Seite über ihre tragische Geschichte.

+++ Tierheim in NRW kann sich vor Anfragen kaum retten – schuld ist dieser Hund +++

So wurde geschrieben, dass Püppi eine „Fila-Brasiliero Mixhündin ist“, welche zu den „Listenhunden“ gehört. Was ein Listenhund ist? Eine Hundeart, die rassebedingt als gefährlich angesehen werden kann. Aber „Püppi ist absolut liebenswert“, sagen die Tierschützer. Und weiter: „Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, sitzt sie auch schon auf dem Schoß. Püppi möchte geliebt und gekuschelt werden und unterschätzt dabei ihre eigene Größe.“

Hündin Püppi: Zahlreiche User reagieren auf ihre Geschichte

Kein Wunder, dass sie als „das schönste Nilpferd der Welt“ bezeichnet wird. Nun sucht die Hündin ein neues Zuhause – doch dafür ist etwas Sachverstand gefragt. So teilt das Tierheim mit: „Püppi sucht ein Zuhause bei Menschen, die den großen Sachkundenachweis haben oder bereit sind, ihn zu erbringen. Außerdem wünschen wir uns für Püppi einen eingezäunten Garten.“

Natürlich lassen auch die Kommentare nicht lange auf sich warten. So meint eine Facebook-Userin: „Echt traurig nur, weil sie als Listenhunde deklariert werden, haben die meisten keine Chance. Drück trotzdem die Daumen“. Auch eine andere Nutzerin meint: „So ein tolles Mädchen. Viel Glück.“


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:


Bleibt der armen Hündin nur zu wünschen, dass sie das Tierheim bald verlassen kann und endlich ein sicheres Zuhause findet.