Glück und Unglück kann sehr eng beieinander liegen. Das erlebte auch das Tierheim Bergheim in NRW in den vergangenen Tagen.
Was die Mitarbeiter am Montag (16. Oktober) vermeldeten, brach noch jedem Tierliebhaber das Herz. Doch dann änderte ein unerwartetes Geräusch plötzlich alles!
+++ Tierheim in NRW öffnet Paket und fällt vom Glauben ab: „Was soll das?“ +++
Tierheim in NRW erlebt Katzen-Drama
Da kamen jedem Katzen-Fan die Tränen! Das Tierheim Bergheim musste plötzlich fünf Katzenbabys bei sich aufnehmen. Die Kleinen wurden in Bergheim gefunden, von der Mutter fehlte jede Spur. Die zwei Tage alten Babys waren völlig auf sich allein gestellt, hatten die Augen noch geschlossen, die Nabelschnüre baumelten noch an ihren Bäuchen – weswegen ein aufmerksamer Zeuge die Kitten sofort ins Tierheim brachte.
Doch kurz nachdem das Tierheim auf Facebook von diesem Drama berichtete, geschah ein Wunder! Eine Spaziergängerin war zufällig am selben Ort unterwegs, an dem auch die kleinen Kätzchen gefunden wurden – und hörte plötzlich ein ungewöhnliches Geräusch!
Mehr News:
Frau hört plötzlich Geräusch
Plötzlich hörte die Frau ein lautes Miauen! Sofort blickte sie unter die Plastikplane, unter der das Geräusch zu hören war – und sah eine Katze. Diese trauerte um ein verstorbenes Katzenbaby, das neben ihr lag. Doch wie sich herausstellte, handelte es sich tatsächlich um die Mutterkatze der fünf Babys, die bereits im Tierheim warteten!
Die Katzenmama, die sich bestimmt schon Sorgen um ihren restlichen Nachwuchs machte, wurde von der Frau ins Tierheim gebracht – und dort konnte es zur glücklichen Familienzusammenführung kommen!
„Mutti guckte kurz skeptisch, als sie die Zwerge erblickte, eröffnete dann aber sofort ihre Milchbar und Sekunden später war nur noch ein genüssliches Schnurren und Schmatzen zu hören“, schreibt das Tierheim Bergheim auf Facebook – und freut sich sicherlich, dass auf dieses Drama noch ein Happy End folgte.