Dieses Kater-Schicksal aus dem Ruhrgebiet rührt wirklich zu Tränen: Vierbeiner Adriano wurde einfach ausgesetzt und landete schließlich im Tierheim Dorsten. Es beginnt eine Leidenszeit…
Adriano ist ein Häufchen Elend. Der Kater ist im Tierheim Dorsten (Ruhrgebiet) untergekommen – und dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause! In einem Video auf der Facebook-Seite von „Tiere suchen ein Zuhause“ wurde der Vierbeiner und sein Schicksal vorgestellt.
Ruhrgebiet: Kater ist krank und depressiv
„Kater Adriano hat einfach die Arschkarte gezogen! Mit über zehn Jahren ausgesetzt, ins Tierheim Dorsten gekommen, Monate lang krank und jetzt: Schlimm depressiv. Adriano ist der traurigste Kater seit langem und braucht dringend einen Lichtblick! In einem Zuhause ohne andere Katzen, dafür mit Menschen, die viel Zeit und Liebe für ihn haben, kommt seine Lebensfreude hoffentlich wieder zurück“, heißt es in dem Facebook-Beitrag.
+++Hund in NRW von Tierheim in erschreckendem Zustand gefunden – wer ist dazu fähig?+++
Ruhrgebiet: Adriano leidet an Qualzuchtfolgen
Adriano wurde mit einer schweren Ohrenentzündung vor einem Supermarkt ausgesetzt. Der Kater leidet an den Qualzuchtfolgen. „Bei Adriano ist das Problem, er ist ein Scottish Fold Mix. Die gehören auch zu den Qualzuchten“, erklärt Maike Clericus vom Tierheim Dorsten. „Das heißt: Die Ohren sind verengt, haben die Knickoptik, was viele Menschen natürlich süß finden. Für die Tiere ist das ein massives Problem.“
Mehr Themen und News auf unserer Seite findest du hier:
Andere Katzen machen ihm Angst, also zieht er sich zurück und vereinsamt. Einzig beim Kuscheln mit Menschen blüht er auf. „Als vergesse er alle Sorgen, als träume er dabei von einem glücklichen Zuhause.“ Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Adriano tatsächlich ein liebevolles neues Herrchen oder Frauchen findet…
Adriano ist nicht das einzige Tier mit einem traurigen Schicksal: Die Geschichte von Hündin Lilly aus dem Tierheim Bochum dürfte ebenso bewegend sein. Hier mehr dazu.