Veröffentlicht inRegion

Rewe verkauft abgepackte Schweineschnitzel – über diesen Servier-Hinweis lachen sich die Kunden kaputt

Rewe verkauft abgepackte Schweineschnitzel – über diesen Servier-Hinweis lachen sich die Kunden kaputt

rewe-schnitzel.jpg

Köln. 

Mit einem seltsamen Servier-Hinweis hat dies Supermarktkette Rewe seine Kunden zum Lachen gebracht.

Auf den eingeschweißten Schweineschnitzeln steht als Hinweise zur Zubereitung: „Der optimale Geschmack entfaltet sich bei folgender Zubereitung: Schnitzel aus der Verpackung entnehmen.“

————————————

• Mehr Themen:

Nach Public-Viewing im Biegerpark: Betrunkene schlagen Mann (57) und gehen mit Pfefferspray auf Kiosk-Besucher los

„The Curve“ wird fast zwei Millionen Euro teurer: So soll das Mega-Projekt im Duisburger Innenhafen doch noch gerettet werden

• Top-News des Tages:

Mord an Nicole-Denise Schalla (16) aus Dortmund: Polizei fasst Täter nach 25 Jahren

Vergiftete Pausenbrote: Polizei untersucht 21 Todesfälle in NRW

————————————-

Ah ja. Danke für den Tipp, viele Rewe-Kunden hatten das Schnitzel sicher schon einschließlich Plastik in den vorgeheizten Ofen getan.

Servier-Hinweis auf Schweineschnitzeln: Kunden antworten voller Ironie

Auf Twitter sorgte das Foto des Servier-Hinweises für Belustigung. „Aber die Vitamine stecken doch in der Plastikschale!“, antwortet Nutzerin „Ida Funkhouser“ und „Gedankenstrudel“ schreibt: „Ach deswegen schmecken die immer so nach Plastik. Hätte ich das mal früher gewusst.“

Twitter-Nutzer „Joe D.“ berichtet unter dem Schnitzel-Posting von einem anderen kuriosen Fall. „Ich hatte mal einen Beutel Crush-Eis, da stand auf der Verpackung: Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren.“ Auch ein nützlicher Hinweis.

Rewe sorgt für Aufreger durch Geschmacklos-Post

„Mexikanern beim Aufwärmen zugucken? Geht auch in deinem Backofen“ twitterte die Rewe-Socialmedia-Abteilung vor dem WM-Spiel zwischen Deutschland und Mexiko. Dahinter noch den Link zur hauseigenen „Tex-Mex“-Pizza gepackt – fertig ist der Aufreger mit Werbepotenzial.

Post sorgt im Netz für Diskussionen

Auf der Social-Media-Plattform scheiden sich die Geister. Ist diese Werbung geschmacklos oder doch witzig?

Wir haben Reaktionen gesammelt.

  • ck: „Wer denkst sich so einen Dreck aus? geht’s noch?????“
  • Herr Pinguin: „Was denkst du denn dabei? Ich denke an Pizza. Hört endlich auf alles zu überinterpretieren und Zusammenhänge zu erzwingen die nirgends vorhanden sind.“
  • Beatrix Gutmann: „Das ist aber mehr als daneben.“
  • Coach Hätscher: „Leute, denkt Euer Marketing eigentlich nach, wenn sie so‘n Scheiss texten? Deutsche stecken andere Völker in den Ofen?! Muss man Euch erst ein Geschichtsbuch auf den Hinterkopf hauen, bevor es klingelt?“
  • Radoslav R.: „Chillt mal, es geht um ne Pizza.“
  • Kirinomane: „Oh man, immer diese Leute die in sowas zu viel hinein interpretieren. Wenn ihr mexikaner Backen wollt, macht das, ich nehm lieber Rewe-Pizza.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Meinungen halten sich also die Waage. Nun hat sich der Supermarkt zu den Vorwürfen geäußert: „Hallo zusammen, unseren Tweet zum Mexiko-Spiel haben viele leider missverstanden. Wir haben diesen nun gelöscht, um auszuschließen, dass er für Zwecke, die abseits des hier gemeinten Lebensmittelkontexts stehen, missbraucht wird. Euch einen sportlichen Sonntag, euer REWE Team.“