Schon seit über zwei Jahren ist die Attraktion außer Betrieb. Die Rede ist von der „Hollywood Tour“ im Phantasialand. Besucher fragen sich seitdem, wann das beliebte Fahrgeschäft endlich wieder öffnet. Immerhin gehört es wie kaum ein anderes zu dem Freizeitpark.
30 Jahre lang war die „Hollywood Tour“ unter den Besuchern äußerst beliebt, lediglich die „Geister Rikscha“ ist älter. Doch die Hinweise verdichten sich immer mehr, dass die Attraktion im Phantasialand vor dem endgültigen Aus steht.
Phantasialand schweigt über Zukunft von „Hollywood Tour“
Es ist fast so als habe es die „Hollywood Tour“ nie gegeben. Aus der App ist die Wasser-Themenwelt verschwunden und auch auf der Webseite des Phantasialandes ist die Informationsseite über die Kult-Attraktion nicht mehr auffindbar. Überhaupt findet sich nirgendwo mehr eine Erwähnung, auch nicht in einer Übersicht aller Attraktionen.
Genauso verhält es sich im Park selbst: Hinweisschilder, die zur Attraktion im Themenbereich Fantasy führten, wurden entfernt. Ist damit das Ende der „Hollywood Tour“ besiegelt? Der Freizeitpark hüllt sich bislang in Schweigen. Auch auf eine jüngste Nachfrage von „Express.de“ gab es keine Antwort. Allerdings schürt das die Befürchtungen vieler Besucher nur noch mehr.
Wird die Befürchtung wahr?
Im Sommer 2020 wurde die Attraktion geschlossen. Als Grund nannte der Freizeitpark aus Brühl einen Wasserschaden. „Wir können euch leider nicht sagen, wann der Betrieb wieder aufgenommen werden kann“, hieß es damals. Die Aussage ließ Fans jedoch nicht daran zweifeln, dass es ein Comeback geben würde. Zumal es wenige Monate später hieß, dass an der Wasser-Themenfahrt „umfangreiche Arbeiten“ vorgenommen würden. Doch seitdem ist nichts weiter passiert.
Noch mehr Meldungen:
Mittlerweile stellen sich immer mehr Besucher nicht mehr die Frage wann, sondern ob es nochmal zu einer Wiedereröffnung kommen wird. Nicht ganz unberechtigt, denn immer öfter müssen alte Bereiche für neue Attraktionen im Phantasialand den Platz räumen.