Mitarbeiter aus Tierheimen in NRW tun immer alles, damit ihre tierischen Bewohner eines Tages ein Happy End erleben. Ziel ist es, dass die Tiere wieder vermittelt werden können und in ihrem neuen Zuhause alt und glücklich werden.
Im Idealfall sehen sie die Tiere nie wieder, denn dann ist die Mission geglückt. Nun hat ein NRW-Tierheim von ehemaligen Bewohnern Nachricht bekommen. Und die Mitarbeiter können kaum glauben, was sie erfahren.
++ Katzen-Babys in NRW gerettet – Blick in die Wohnung lässt Tierheim verzweifeln ++
NRW-Tierheim kriegt plötzlich Nachricht
Vor etwa sieben Wochen glaubte das Tierheim Moers für eine Katze und eines ihrer Babys endlich ein Zuhause gefunden zu haben. Sorgen und Zweifel bleiben immer etwas, vor allem da die Samtpfoten kleine Sorgenkinder waren.
++ Tierheim in NRW: Passant findet Box im Wald – ihr Inhalt macht Tierfans rasend! „Ohne Worte“ ++
„Nala und Sammy (bei uns Ariola und Acar) kamen im Oktober 2023 mit ihrer Mutter Amalia und Schwester Anica zu uns ins Tierheim. Mutter und Kitten waren nicht mit dem Menschen vertraut und es dauerte einige Zeit, bis die drei Kitten zugänglich wurden“, erklären die Tierheim-Mitarbeiter am 27. April auf Facebook.
Vermittlung geglückt
Nala und Sammy zeigten sich etwas zutraulicher, somit wagte man den Versuch, die beiden Katzen abzugeben. Und offenbar mit Erfolg, wie nun aus einer Nachricht der neuen Halter hervorgeht. „Ich wollte mal zeigen, dass Nala und Sammy (Ariola und Acar) sich gut einleben. Sie toben fleißig und Streicheleinheiten werden auch fleißig abgeholt“, heißt es.
Noch mehr News:
Als Beweis bekommen die Tierpfleger ein paar Bilder mitgeschickt, auf denen sich die Katzen sehr verschmust und zutraulich darstellen. In ihrem neuen Zuhause werden sie offenbar sehr verwöhnt, sodass aus kleinen Kratzbürsten zwei süße kleine Prinzessinnen wurden.