Brutale Gewalt in einer Disko in der Nacht von Freitag (29. Juli) auf Samstag in NRW.
Nach Angaben der Polizei ist in den Nachtstunden ein Streit in einer Disko in Siegburg eskaliert. Ein 24-jähriger Mann sollte den Streit in NRW nicht überleben.
NRW: Streit bei „Mallorca-Party“ eskaliert – ein Toter
Es sollte ein ausgelassener Abend bei einer „Mallorca-Party“ in der „Klangfabrik“ in Siegburg werden. Doch es entwickelte sich zu einer Nacht des Grauens.
Nach Ermittlungen der Polizei sollen mehrere Gäste gegen 2.30 Uhr aneinandergeraten sein. Mindestens einer der Beteiligten muss ein Messer gezückt haben.
Zwei Beteiligte (24 und 28) erlitten nach Angaben der Polizei schwere Stichverletzungen. Für das jüngere Opfer sollte jede Hilfe zu spät kommen. Der 24-Jährige erlag noch in der Nacht seinen schweren Verletzungen.
Der 28-Jährige sei außer Lebensgefahr, teilte ein Sprecher der Polizei Bonn gegenüber der „Rhein-Sieg-Rundschau“ mit.
Tödlicher Streit in NRW-Disko: Täter auf der Flucht
Die Polizei fahndet nun in NRW nach den weiteren Beteiligten des Streits. Sie hatten sich nach dem Streit aus dem Staub gemacht.
———————————-
Weitere Meldungen aus NRW:
———————————-
Polizei und Staatsanwaltschaft haben eine Mordkommission, die bereits ersten Hinweisen zur Identität der Tatverdächtigen nachgehen.
Polizei bittet nach tödlichem Disko-Streit um Hinweise
Die Beamten bitten dennoch um weitere Zeugenhinweise. Du warst vor Ort und hast den Streit beobachtet, möglicherweise sogar gefilmt? Dann melde dich bitte bei der Polizei unter der Nummer; 0228-150.
+++ NRW: Frau in eigenen vier Wänden erstochen – Polizei findet Leiche nach Notruf +++
NRW-Disko zieht Konsequenzen
Die „Klangfabrik“ selbst äußerte sich am Samstag geschockt angesichts der eskalierten Gewalt. „Uns ist aus gegebenen Anlass nicht zum Feiern zumute!“
+++ NRW: Nichtschwimmer springen in Badesee – Jugendlicher stirbt +++
Die Verantwortlichen bitten um Verständnis, dass die für Samstag geplante Single-Party ins Wasser nicht stattfinden werde. (ak)