Schreckliche Entdeckung im Kreis Warendorf (NRW)!
Am Dienstagmorgen (15. November) entdeckten Passanten in Ostbevern (NRW) ein 13-jähriges Mädchen im Wald. Bewusstlos und gefesselt.
NRW: Mädchen (13) liegt gefesselt und bewusstlos im Wald
Die Polizei Warendorf bestätigte auf Nachfrage von DER WESTEN die schockierende Meldung. Aufmerksame Zeugen hatten zuvor sofort Rettungskräfte und Polizei gerufen, als sie zunächst ein Fahrrad und einen Rucksack am Wegesrand bemerkten und kurze Zeit später das Mädchen in dem Wald in der Dorfbauerschaft fanden. Sie war mit Kabelbindern gefesselt, lag bewusstlos neben einem Baum.
Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!
- Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
- lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
- Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
Momentan wird die 13-Jährige in einem Krankenhaus versorgt. Sie ist mittlerweile wieder bei Bewusstsein. Angaben zu einem möglichen Tatgeschehen hat sie bislang nicht gemacht.
Was mit dem Mädchen geschehen ist oder wie lange sie bereits dort im Wald lag, bis man sie gefunden hatte, ist bisher noch ein Rätsel.
Mehr News:
Die Ermittler haben mit einer umfangreichen Spurensuche begonnen. Auf Nachfrage von DER WESTEN gibt es laut der Polizei Münster bislang kein Hinweis auf ein Sexualdelikt. Die Ermittlungen dauern an.