Während einer Planwagenfahrt ist es am Samstagmittag in Geldern im Kreis Kleve (NRW) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Insgesamt wurden bei dem Unfall in NRW 19 Insassen verletzt.
Weshalb es zu dem Unfall kam ist bisher noch nicht geklärt. Der 18-jährige Traktorfahrer fuhr gegen 12.15 Uhr in einen Wendehammer auf der Lindenallee. Dort verlor er die Kontrolle über das Gespann, wodurch der Planwagen seitlich umkippte.
NRW: Planwagen kippt aus ungeklärter Ursache um
Unter den 13-65 Jahre alten, verletzten Mitgliedern des Spielmannszuges „Blau-Weiß Hartefeld“ gab es drei Schwerverletzte. Zwei von ihnen mussten mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus geflogen werden.
Der Traktorfahrer und die anderen Verletzten erlitten einen Schock und wurden noch vor Ort vom polizeilichen Opferschutz betreut. Ein Sachverständiger ermittelt derzeit noch, weshalb der Planwagen umkippen konnte.
————————————
• Mehr Themen:
Nordsee: Arbeiter auf Bohrinsel können es nicht fassen, als sie dieses Ungetüm im Wasser sehen
Jan Böhmermann: Mit diesem irren Plan er jetzt doch noch SPD-Vorsitzender werden
• Top-News des Tages:
Kobra in Herne: Giftige Schlange gefangen – in DIESEM Video siehst du die krasse Einfang-Aktion
Bochum: 19-Jährige am Hauptbahnhof vergewaltigt
————————————-
Schützenfest abgesagt
Die Planwagengesellschaft hatte gerade den Pfarrer besucht und war auf dem Weg zum Haus des Festkettenträgers. Mit Übergabe der Festkette war am Freitag die Sommerkirmes in Hartefeld gestartet.
Wie das Onlineportal „RP-Online“ berichtet, wurde das für Samstag geplante Schützenfest abgesagt. Statt des geplanten Königsgalaballs wird es im Zelt am Samstagabend demnach nur einen Dorfabend geben. (db)