Veröffentlicht inRegion

NRW: Kleiner Junge besucht mit seiner Familie den Zoo – es ist das letzte Mal

Ein todkranker Junge aus NRW besuchte den Zoo – damit schufen sie Erinnerungen und rührten zu Tränen. Auch ein Promi kommentierte.

Zoo NRW (Symbolbild)
© IRINA SCHMIDT

Das sind die fünf größten Zoos in NRW

NRW ist das Bundesland mit den meisten Zoos. Doch welche Tierparks haben die größte Fläche? Das zeigen wir euch in diesem Video.

Die Kattas hüpften mutig in seinen speziellen Kinderwagen und futterten die Leckereien. Dieses Erlebnis werden der kleine Stuart und seine Familie sicher nicht vergessen.

Denn dieser Ausflug war etwas ganz Besonderes, denn es war wahrscheinlich die letzte Möglichkeit für Stuart, seine Lieblingstiere und den Zoo in NRW noch einmal mit seiner Familie zu besuchen: Der kleine Junge ist todkrank und wird sterben.

NRW: Stuart möchte noch ein letztes Mal in den Zoo

„Vor 20 Monaten kam Stuart, freudig von seiner Familie erwartet, zur Welt. Doch schon nach sieben Monaten die schwere Diagnose: eine genetische Erkrankung, die ihm nicht viel Zeit lässt. Er wird seinen zweiten Geburtstag nicht mehr erleben“, berichtete die Wohltätigkeitsorganisation Arbeiter-Samariter-Jugend NRW auf Instagram.

Zeit ist für ihn, seine beiden Schwestern und seine Eltern jetzt das Wertvollste. Und auch gemeinsame Erlebnisse, wie dieser Ausflug in den Zoo. Dafür sorgt der Wünschewagen des ABS-Teams. Das Team erfüllt unheilbar kranken Menschen letzte Wünsche und bringt sie an ihre Lieblings- und Traumorte. Stuarts Wunsch? Ein gemeinsamer Tag im Zoo.

+++ Zoo in NRW: Besucher öffnen Karton – der Inhalt haut sie vom Hocker +++

So machten sich Stuart und seine Familie zusammen mit einem Mitarbeiter des Vereins auf den Weg in den Allwetterzoo Münster. Vor Ort erkundigte sich das Team nach Stuarts liebsten Tieren und gestaltete den Tag – inklusive Fütterung und Sondereintritten, wie der „Soester-Anzeiger“ berichtete.

NRW-Aktion rührt Fans: Auch Promi kommentiert

Kein Wunder, dass nicht nur die Familie glücklich war, denn der Tag war gefüllt mit „Lachen, Freude und Erinnerungen“ – auch die Nutzer wurden bei den Bildern emotional. So schrieb eine gerührte Userin: „Danke, für eure Kraft, die ihr aufbringt und Familien noch mal glücklich macht! Man kann euch nie genug danken!“

++ Schönste Stadt Deutschlands liegt in NRW – Holländer haben klare Meinung ++

„Sooo schön, dass ihr es Stuart und seiner Familie ermöglicht habt, diesen Tag zu erleben. Ich wünsche der Familie und allen, die Stuart nahe stehen, viel Kraft und Zuversicht!“, textete auch eine weitere Userin. Und auch Christine Theiss (44), bekannt aus „The Biggest Loser – Leben leicht gemacht“ kommentierte mit einem roten Herz.

Hier kannst du dir einige Bilder des Ausfluges ansehen:


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:


Die weitere gemeinsame Reise wird der Familie noch viel Kraft abverlangen. Vielleicht können die Fotos und vor allem die Erinnerungen an diesen letzten gemeinsamen Ausflug ein wenig helfen – auch noch lange danach.

Wer jetzt auch gerne den letzten Wunsch zahlreicher Personen wahr werden lassen will und das Projekt unterstützen möchte, der kann sich HIER informieren.