Veröffentlicht inRegion

Kann das wahr sein? Dortmunder Polizei parkt ihren aufgemotzten Mustang im absoluten Halteverbot

Kann das wahr sein? Dortmunder Polizei parkt ihren aufgemotzten Mustang im absoluten Halteverbot

mustang-polizei-dortmund.png
Nicht erschrecken: Das Show-Car bewirbt den Stand der Polizei beim Tag der Verkehrssicherheit. Foto: Polizei Dortmund Twitter

Dortmund. 

Was für ein Skandal! Nicht nur, dass die Polizei sich von unseren Steuergeldern einen sündhaft teuren Ford-Mustang als Dienstfahrzeug gönnt. Die Beamten parken das 455-PS-Geschoss auch noch mitten in Dortmund im absoluten Halteverbot.

Alles nur Show!

Kann nicht sein, denkst du? Stimmt auch nicht! Alle wieder ausatmen: Dieser wunderschöne Mustang ist natürlich nur ein Show-Auto. Der Traumwagen wurde von einem Sponsor im Polizei-Look beklebt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wenn du ihn einmal aus der Nähe bestaunen willst: Beim Tag der Verkehrssicherheit wird er gerade in Dortmund ausgestellt.

Die Polizei Dortmund hat mehrere Informationsstände eingerichtet. Der Stand am Ostwall dient zur Aufklärung über die Raser- und Tunerszene. Für den Info-Point wurde an dieser Stelle das absolute Halteverbot eingerichtet.

Mehr Infos zum Tag der Verkehrssicherheit findest du hier.

(dso)

Mehr News aus der Region:

Schießerei in Oer-Erkenschwick: Haftbefehl gegen „Hamad 45“ – bald Öffentlichkeitsfahndung gegen den Essener Rapper?

Frachter fährt rückwärts durch Duisburger Kanal und rammt drei Polizeiboote – über 100.000 Euro Schaden

Rührender Facebook-Post geht um die Welt – warum Dortmunder Marvin (21) hunderte Urlaubs-Postkarten bekommt