Veröffentlicht inRegion

Trauriges Hunde-Schicksal in Düsseldorf: Besitzer setzt „Milky“ an Weihnachten aus – sein Abschiedsbrief macht fassungslos

Trauriges Hunde-Schicksal in Düsseldorf: Besitzer setzt „Milky“ an Weihnachten aus – sein Abschiedsbrief macht fassungslos

Hund.jpg
Hund „Milky“ wurde ausgesetzt und ist jetzt im Tierheim Düsseldorf. Foto: Screenshot Facebook: Tierheim Düsseldorf

Düsseldorf. 

Es ist der Abend des ersten Weihnachtstags in Düsseldorf. Bei klirrender Kälte machen es sich die Familien in ihren Wohnzimmern gemütlich. Doch draußen, ganz allein, da hockt „Milky“ – angebunden an einen Baum. Der Hund wurde von seinem Besitzer einfach ausgesetzt. Und das zum Fest der Liebe.

Von seinem traurigen Schicksal berichtet das Düsseldorfer Tierheim auf seiner Facebook-Seite.

Hunde-Schicksal in Düsseldorf – Tierrettungsdienst findet Abschiedsbrief

Gegen 22 Uhr habe jemand mit unterdrückter Telefonnummer im Tierheim angerufen und einen angebundenen Hund im Südpark gemeldet, heißt es dort. Alle hätten zunächst an einen Fake-Anruf geglaubt. Wer setzt schon seinen Hund an Weihnachten aus?

Doch vor Ort stieß der Tierrettungsdienst Düsseldorf tatsächlich auf den kleinen „Milky“. Neben ihm eine Tasche, darin ein Abschiedsbrief – und Medikamente.

————————————

• Mehr Themen:

Unbekannte kündigen Anschlag am Hambacher Forst an – dann macht ein RWE-Mitarbeiter eine gefährliche Entdeckung

Polizei Gelsenkirchen hält Kleintransporter an – was der Mann in Paketen geladen hat, ist grausam

• Top-News des Tages:

Todesdrama auf der A46: Fahrer kracht gegen Lkw und stirbt

Schalke 04: Was wurde aus „Weltklassespieler“ Max Meyer in England? Sein Trainer macht eine klare Ansage

————————————-

„Milky“ leidet an Krankheit

Die Abschiedsworte stammen von „Milkys“ ehemaligen Besitzer. Er berichtet von der Krankheit seines Hundes. Er leide an Leishmaniose. Die Mitarbeiter im Tierheim mögen sich gut um „Milky“ kümmern und „nicht böse sein“.

„Letzteres fällt uns schwer – schon allein wegen der Umstände, unter denen man uns Milkys Schicksal überantwortet“, heißt es vonseiten des Tierheims.————————————-

Was ist Leishmaniose?

  • Infektionskrankheit, auch Orientbeule
  • Kommt häufig in warmen Ländern vor
  • Leishmanien (Kleinstlebewesen) verursachen vor allem Haut-Geschwüre
  • Parasiten können auch Organe befallen
  • Erreger werden von Sandmücken übertragen

————————————-

Tierheim mit flammenden Appell an Ex-Besitzer

Nichtsdestotrotz werde man sich um „Milky“ kümmern, versprechen die Mitarbeiter. Schließlich kann der Hund nichts für das Verhalten seines ehemaligen Besitzers. „Wir werden den Groll herunterschlucken und uns um Milky kümmern“, heißt es in dem Facebook-Post.

Für den ehemaligen Besitzer hat das Tierheim noch ein paar Worte übrig: „Bitte wenden Sie sich beim nächsten Mal früher an uns, wenn Sie Hilfe brauchen.“

Tierheim-Statistik macht nachdenklich

„Milky“ ist mit seinem Schicksal nicht allein. Nach Angaben des Tierheims habe allein die Düsseldorfer Einrichtung in den letzten zehn Tagen knapp 100 Tiere aufnehmen müssen. Insgesamt seien es in diesem Jahr 3.000 Tiere gewesen, die in die Obhut des Düsseldorfer Tierheims gingen – eine bedenklich hohe Zahl.

Um die Versorgung des kranken Hundes zu gewährleisten, bittet das Tierheim nun um Hilfe. Du willst spenden? Dann findest du hier alle Informationen>>>