Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW „nicht mehr trag- und haltbar“ – Tierheim findet deutliche Worte

Die arme Hündin Martha sucht vergeblich ein neues Zuhause. Wieso sie von ihrem alten Besitzer im Stich gelassen wurde, erfährst du hier.

Hund NRW Dogge braun
© IMAGO/Design Pics

Die traurige Geschichte von Hündin Rona aus dem Tierheim Bochum

Die Geschichten zwischen Mensch und Hund können manchmal sehr emotional und herzergreifend sein. Wir erzählen die Geschichte von Martha, ein knapp 14 Monate alter Doggen-Mix, der in einem Tierheim in NRW dringlich auf ein neues Zuhause wartet.

+++ Entsetzen! Tierheim in NRW schlägt Alarm – „So kann es nicht weitergehen“ +++

Marthas Vorbesitzer war schlicht und einfach überfordert mit ihr. Sie hat eine tiefe und unsichere Seele und ist nun auf der Suche nach einem passenden Menschen, der ihr ein schönes Zuhause und eine treue Schulter bieten kann. Die Worte „sensible Abrissbirne“ beschreiben Martha vielleicht am besten. Sie ist eine zarte Seele, die sich in einer harten Welt behaupten muss. Ihr vorheriges Zuhause konnte ihre Sensibilität und Unsicherheit nicht verstehen oder akzeptieren. „Diese Mischung war für den vorherigen Halter weder trag- noch haltbar“, schreibt das Tierheim. Deshalb kam Martha zu Menschen, die sie heute liebevoll betreuen.

Hund in NRW: Martha findet Unterkunft im Tierheim

Im Tierheim Moers ist Martha zurzeit untergebracht. Dort zeigt sie sich stets zurückhaltend und schüchtern, aber sie ist bereit, sich zu öffnen, solange man ihre Individualdistanz respektiert. „Das bedeutet nicht, dass sie nicht gestreichelt oder berührt werden kann, aber es muss in Ruhe und auf ihre Bedingungen geschehen. Sie ist ein Hund, der Beziehungen braucht, der Vertrauen aufbauen muss, um sich sicher zu fühlen,“ berichtet das Tierheim Moers in einem aktuellen Facebook Beitrag.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch unter dem Post drücken ihr viele User die Daumen: „Viel Glück für Dich Martha“ , „Eine süße Maus. Doggen sind so wundervolle Wesen.“ Hier sind nun erfahrene Hundemenschen gefragt, denn Martha braucht trotz ihrer weichen Seite einen Menschen, der ihr das nötige Vertrauen entgegenbringen möchte und gleichzeitig der Haltung ihrer Rasse verantwortungsvoll gerecht werden kann. Martha sucht ein liebevolles Zuhause, wo ihr die Möglichkeit gegeben wird, mit ihrem neuen Besitzer ein schönes Leben zu führen.


Auch interessant:


Wie kann geholfen werden?

Leider wächst die Anzahl der Hunde in Tierheimen in NRW stetig. Um für Martha einen neuen Menschen finden zu können, wäre es hilfreich, ihre Geschichte zu teilen und weiterzuerzählen. Bei Fragen steht das Tierheim Moers gerne zur Verfügung (Tel. 02841-21202, info@tierheim-moers.de).